krimpklok

German translation: Schrumpfglocke

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:krimpklok
German translation:Schrumpfglocke
Entered by: ahartje

06:12 Apr 4, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Manufacturing / Verpackungen
Dutch term or phrase: krimpklok
Wie ein Schrumpfofen ein Gerät, das Schrumpffolie, die bereits über eine Palette gezogen wurde, von außen erwärmt. Ein Schrumpfofen ist es nicht, den gibt es in diesem Text schon.
Textbeispiel: De XXXX, een krimpklok in lijn te plaatsen met een YYYY, krimpt de folie middels hete lucht perfect en rimpelloos om het product, waarbij de krimpfolie niet verkleeft met de palletlading.
Wolfgang Jörissen
Belize
Schrumpfglocke
Explanation:
Ist das Gerät, dass z.B. abgesenkt werden kann und dann die Schrumpfung bewirkt.
http://www.eckel-sohn.de/s13-Deckelauf.htm
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Danke und Gruß nach Portugal!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Schrumpfglocke
ahartje
4Schrumpfhaube
Marian Pyritz


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schrumpfhaube


Explanation:
siehe als Beispiel Link


    Reference: http://www.mercateo.com/p/315-HOUS107/PE_Schrumpfhaube_Einze...
Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 28
Notes to answerer
Asker: Hallo Marian! Danke fürs Mitdenken, aber wenn ich den Link richtig verstehe, ist die Schrumpfhaube die Folie selbst, die über die Palette gezogen wird (in meinem Text "krimphoes"). Gesucht ist ein Gerät, dem die Paletten zugeführt werden und das die Schrumpfung bewirkt. Noch 'ne Idee vielleicht :) ?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: das ist die Verpackung, die mittels der Schrumpfglocke auf die Palettte usw geschrumpft wird//Hatte ich zuerst auch übersehen
1 hr
  -> Ja Hans, den Hinweis erhielt ich schon von Wolfgang, und er hatte natürlich völlig Recht.

59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Schrumpfglocke


Explanation:
Ist das Gerät, dass z.B. abgesenkt werden kann und dann die Schrumpfung bewirkt.
http://www.eckel-sohn.de/s13-Deckelauf.htm

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke und Gruß nach Portugal!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
1 hr
  -> Dankeschön

agree  Marian Pyritz
3 hrs
  -> Dankeschön




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search