Detectie

German translation: Erfassung (oder Detektion)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:Detectie
German translation:Erfassung (oder Detektion)
Entered by: ahartje

14:25 Jul 29, 2015
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Manufacturing / Vision Technologie
Dutch term or phrase: Detectie
1. DETECTIE
Door middel van de meest geavanceerde hardware worden kleuren, belichting, vormen, texturen en vooraf gedefinieerde afwijkingstoleranties gedetecteerd.

Ermittlung, von Farben......
...werden Farben.... ermittelt, ......um ggf. Fehler, Abweichungen zu korrigieren?
echojuliett
Germany
Erfassung (oder Detektion)
Explanation:
Farben,...und Abweichungstoleranzen werden erfasst.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Danke an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Erfassung (oder Detektion)
ahartje
3Ermittlung
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Erfassung (oder Detektion)


Explanation:
Farben,...und Abweichungstoleranzen werden erfasst.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke an alle.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Bittner: Erfasst.
21 mins
  -> Dank Dir!

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
detectie
Ermittlung


Explanation:
Beschreibung und Ordnung von Farben, Farbmetrik, Farbmodelle
http://www.dma.ufg.ac.at/app/link/Grundlagen:Allgemeine/modu...
... Inhaltsverzeichnis; Standardbeobachter · Formen der ... von jeder Wellenlänge am Gesamtlicht **ermittelt** und in Spektrogrammen dargestellt.

[PDF] OpenGL Modellierung und Beleuchtung
http://www.inf.tu-dresden.de/content/institutes/smt/cg/teach...
Die gewünschten Formen müssen in OpenGL aus einer kleinen Menge von geometrischen ... benötigt um die Farbe und Intensität aller Pixel auf dem Bildschirm zu bestimmen. ... Schritte sowohl von der Soft- und Hardware als auch von den gewünschten ..... **ermitteln** wie viel Licht ein Objekt an seinen Vertices bekommt.

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2015-07-29 14:40:35 GMT)
--------------------------------------------------

E r m i t t l u n g . d e r . B i l d e i g e n s c h a f t e n

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search