CZV holglas

German translation: CSB-Wert von Hohlglas

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase: CZV holglas
German translation:CSB-Wert von Hohlglas
Entered by: ahartje

11:47 Oct 4, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / or
Dutch term or phrase: CZV holglas
Im Rahmen einer Kundenzufriedenheitsuntersuchung wird der Teilnehmer gefragt, den folgenden Punkt zu bewerten.
"Consistentie analyseresultaten CZV holglas"
Was ist CVZ (laut polytechn. Wörterbuch von Kluwer: chemisch zuurstofverbruik), und wie ist diese Abkürzung in Bezug zu "Hohlglas" zu stellen? Hat jemand eine gute Idee? Danke!
Antje von Glan
Netherlands
CSB-Wert von Hohlglas
Explanation:
Wozu der ermittelt wird, ist mir nicht ganz klar.


--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2005-10-04 12:01:53 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.warensortiment.de/technische-daten/csb-chemischer...
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Dies war in diesem Zusammenhang die richtige Antwort. Danke... auch an Monika Braje.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3CSB-Wert von Hohlglas
ahartje
2CSB-Analyseergebnis bei Verwendung von Hohlglas
MonikaB


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
CSB-Wert von Hohlglas


Explanation:
Wozu der ermittelt wird, ist mir nicht ganz klar.


--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2005-10-04 12:01:53 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.warensortiment.de/technische-daten/csb-chemischer...

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 4
Grading comment
Dies war in diesem Zusammenhang die richtige Antwort. Danke... auch an Monika Braje.

6 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
CSB-Analyseergebnis bei Verwendung von Hohlglas


Explanation:
Ich *vermute*, die Stoffe, deren chemischer Sauerstoffbedarf (CSB)ermittelt werden soll, werden in Behältern aus Glas aufbewahrt.

Contaminatie is de mate, waarin componenten zich door ab- en adsorptie aan monstervoerende delen binden en over de tijd
een geheugen opbouwen en zich met een nieuw of ander monster gaan mengen. We merken dit vooral wanneer er afwisselend een hoge- en lage concentratie geanalyseerd wordt (Spill/Calibratie). Dit geheugeneffect kan lang naijlen (slechte hersteltijd). Het is belangrijk de juiste "inerte" monstervoerende materialen te gebruiken. Teflon, Stainless Steel en Glas verdienen de voorkeur.


    www.ods-instrumentatie.nl/d-syllabus_ on-line_afvalwater_analyse_deel_09.pdf
MonikaB
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search