plat poli

German translation: flachpoliert

08:39 Mar 24, 2009
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / Glasbearbeitung
Dutch term or phrase: plat poli
Die niederländische Erläuterung dieses Begriffs habe ich mittlerweile gefunden. "Er bestaan vele varianten voor het "afscherpen" van glas :
- PP staat voor Plat Poli (zie foto), dat houdt in dat de "kopse"kant van de glasplaat "plat" geslepen is met 2 afgeschuinde zijden van +/- 1 - 2 mm." Kennt jemand von euch die deutsche Entsprechung?
Antje von Glan
Netherlands
German translation:flachpoliert
Explanation:
versus rundpoliert
Selected response from:

Erik Boers
Belgium
Grading comment
Wir (mein Kunde und ich) haben noch keine endgültige, perfekte Übersetzung gefunden. Die Antwort von Erik ist Favorit. Ich möchte allen anderen auch recht herzlich danken für eure Beiträge und fürs Mitgrübeln.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3polierte Kante (PolKa) mit Doppelgehrung
Iris Réthy
3hochglanzpoliert
Konrad Schultz
3flachpoliert
Erik Boers


Discussion entries: 1





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
flachpoliert


Explanation:
versus rundpoliert

Erik Boers
Belgium
Native speaker of: Dutch
PRO pts in category: 2
Grading comment
Wir (mein Kunde und ich) haben noch keine endgültige, perfekte Übersetzung gefunden. Die Antwort von Erik ist Favorit. Ich möchte allen anderen auch recht herzlich danken für eure Beiträge und fürs Mitgrübeln.

44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
hochglanzpoliert


Explanation:
ich hoffe, das Niederländische ist hier nicht anders als das Französische. Meine Quellen beziehen sich auf Autofelgen, das wird aber beim Glas nicht viel anders sein.


    Reference: http://www.aerotechnik.ch/globalContent/Online-Kataloge/2008...
    Reference: http://www.aerotechnik.ch/globalContent/Online-Kataloge/2008...
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman

53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
polierte Kante (PolKa) mit Doppelgehrung


Explanation:
http://www.oranke-glaserei.de/glaskatalog/glasbearbeitung/ka...

hier habe ich die Abkürzung PolKa gefunden...


    https://www.oranke-glaserei.de/glaskatalog/glasbearbeitung/kantenschliff/glaskante-doppelgehrung.html
Iris Réthy
Netherlands
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search