Abkürzung pm

German translation: Paracetamol

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:Abkürzung pm
German translation:Paracetamol
Entered by: Gisela Germann

09:28 Aug 9, 2010
Dutch to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Journaal
Dutch term or phrase: Abkürzung pm
Aus der Patientenakte des Hausarztes

sinds 3 dagen mistige laag voor li oog , anderhalve week gelden
overval
verminderde visus li oog
visus klachten
oogarts , **pm** daarna oxazepam
Gisela Germann
Germany
Paracetamol
Explanation:
Schwer zu sagen was hier gemeint ist, kann auch eine eigene Abkürzung des Arztes sein.
Die Sehstörungen wurden meiner Meinung nach nicht durch Oxazepam verursacht, sondern sind eine Folge eines Überfalls.

Oxazepam wird manchmal in Kombination mit Paracetamol gegeben, bei Unruhe oder Schmerzen. Möglich wäre dass der Arzt den Patienten weiterverwiesen hat zum Augenarzt, aber auf jeden Fall Paracetamol und Oxazepam (wahrscheinlich zum Schlafen) vorgeschrieben hat. Ob die Medikamente nun direkt im Zusammenhang mit den Sehstörungen verschrieben wurden oder ob es weitere Beschwerden gab, geht nicht so klar aus den Text hervor.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2010-08-09 13:02:14 GMT)
--------------------------------------------------

... aus dem Text hervor.

Der Patient sollte möglicherweise mit Paracetamol anfangen und später ggf. Oxazepam einnehmen.

Ist auf jeden Fall ein Schuss ins Blaue....
Selected response from:

Nicole Snoek (X)
Netherlands
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2Paracetamol
Nicole Snoek (X)
2abends
Anne Schulz


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
abends


Explanation:
Möglicherweise hat der Patient "danach abends" Oxazepam zum Schlafen eingenommen (Oxazepam kann selbst Sehstörungen verursachen).

Anne Schulz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20
Notes to answerer
Asker: Danke für deine Vermutung Anne, dann müsste die Wortreihenfolge allerdings anders sein und zum Inhalt passt es auch nicht so ganz. Ich geb eure Vermutungen an den Kunden weiter


3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Paracetamol


Explanation:
Schwer zu sagen was hier gemeint ist, kann auch eine eigene Abkürzung des Arztes sein.
Die Sehstörungen wurden meiner Meinung nach nicht durch Oxazepam verursacht, sondern sind eine Folge eines Überfalls.

Oxazepam wird manchmal in Kombination mit Paracetamol gegeben, bei Unruhe oder Schmerzen. Möglich wäre dass der Arzt den Patienten weiterverwiesen hat zum Augenarzt, aber auf jeden Fall Paracetamol und Oxazepam (wahrscheinlich zum Schlafen) vorgeschrieben hat. Ob die Medikamente nun direkt im Zusammenhang mit den Sehstörungen verschrieben wurden oder ob es weitere Beschwerden gab, geht nicht so klar aus den Text hervor.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2010-08-09 13:02:14 GMT)
--------------------------------------------------

... aus dem Text hervor.

Der Patient sollte möglicherweise mit Paracetamol anfangen und später ggf. Oxazepam einnehmen.

Ist auf jeden Fall ein Schuss ins Blaue....

Nicole Snoek (X)
Netherlands
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke
Notes to answerer
Asker: Danke Nicole, das war auch meine Vermutung. Ich kenne allerdings pm nicht als Abkürzung für Paracetamol, das hat mich doch irritiert





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search