Nederlands Kampioen Africhting KNPV

German translation: niederländischer Leistungssieger KNPV

12:42 Apr 1, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Science - Names (personal, company)
Dutch term or phrase: Nederlands Kampioen Africhting KNPV
Niederländischen Polizeihundevereinigung = KPNV
aber Kampioen Africhting?
E.LA
German translation:niederländischer Leistungssieger KNPV
Explanation:
Hier geht es nicht um einen Ausstellungshund, sondern um einen Gebrauchshund, der nach Leistung bewertet wird.

Statt von "Abrichtung" spricht man im Hundesport eher von "Ausbildung".
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2niederländischer Leistungssieger KNPV
Marian Pyritz
3Niederländischer Meister des KNPV in der Hundeabrichtung
Iris Réthy


Discussion entries: 2





  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Niederländischer Meister des KNPV in der Hundeabrichtung


Explanation:
*

Iris Réthy
Netherlands
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
niederländischer Leistungssieger KNPV


Explanation:
Hier geht es nicht um einen Ausstellungshund, sondern um einen Gebrauchshund, der nach Leistung bewertet wird.

Statt von "Abrichtung" spricht man im Hundesport eher von "Ausbildung".

Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Iris Réthy: stimmt, abrichten tut man eher kampfhunde - soweit es sie noch gibt!
1 hr

agree  Hans G. Liepert: Iris: "Kampfhunde" gibt es immer - die Gesetze kommen und gehen
3 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search