verantwoord tussendoortje

German translation: gesunder Snack

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:verantwoord tussendoortje
German translation:gesunder Snack
Entered by: Iris Réthy

09:27 Aug 24, 2009
Dutch to German translations [PRO]
Nutrition / Ernährung
Dutch term or phrase: verantwoord tussendoortje
Es geht um das Herstellungsverfahren von Keksen (die ideale Wandernahrung wenn die Knie schwach werden), und ich tue mich schwer mit diesem Begriff. "Gesunder Snack" geht ja schon zu weit, sie sind eher nicht so ungesund wie ein Schokoriegel es wäre. Und "Snack für Ernährungsbewusste" klingt dann wieder zu umständlich. Weiss jemand eine griffige Entsprechung? Vielen Dank!
Iris Réthy
Netherlands
gesunder Snack
Explanation:
wenn es vom Stil her passt...

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2009-08-24 09:44:28 GMT)
--------------------------------------------------

aber es gibt doch auch gesunde Kekse, weißt du, was drin ist?
Selected response from:

babbelfish (X)
Grading comment
Vielen Dank, babbelfish und an alle, die zur Diskussion beigetragen haben! So konnte ich mit ruhigem Gewissen "gesunder Snack" verwenden...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2gesunder Snack
babbelfish (X)
3der richtige Snack
Susanne Bittner


Discussion entries: 15





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
gesunder Snack


Explanation:
wenn es vom Stil her passt...

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2009-08-24 09:44:28 GMT)
--------------------------------------------------

aber es gibt doch auch gesunde Kekse, weißt du, was drin ist?


babbelfish (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, babbelfish und an alle, die zur Diskussion beigetragen haben! So konnte ich mit ruhigem Gewissen "gesunder Snack" verwenden...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stephanie Wloch: ja oder ausgewogener Snack, was auch immer der Hersteller für gesund und ausgewogen hält. Wir wissen es besser. ;-)
7 mins

agree  Erik Freitag: Ja, finde ich hier völlig in Ordnung.
53 mins

38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
der richtige Snack


Explanation:
Als Alternative, halte gesund auch für eine gute Lösung.

Susanne Bittner
Native speaker of: German




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search