drukletters

German translation: Drucklettern

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:drukletters
German translation:Drucklettern
Entered by: Judith Lang

11:26 Feb 25, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Paper / Paper Manufacturing / drukwerk
Dutch term or phrase: drukletters
"Drukwerken waaronder mede begrepen tijdschriften, boeken, kranten, folders, brochures en andere drukwerken; papier, karton en hieruit vervaardigde producten voor zover niet begrepen in andere klassen; posters; foto's; kantoorartikelen (uitgezonderd meubelen), leermiddelen en onderwijsmateriaal (uitgezonderd toestellen); speelkaarten, ***drukletters***"

Wat wordt hier precies bedoeld met drukletters? Ik ben vooral in de war omdat het hier duidelijk om iets van papier of karton gaat.
Judith Lang
Patitia
Explanation:
Het is je wellicht bekend dat dit categorie 16 is van Patitia dat in verschillende talen op internet staat

Voor "drukletters" is het Engels
printers' type, misschien hlpt dat je verder?

http://www.patitia.net/cgi-bin/nice_class_de.pl?de&&16

Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Druckereierzeugnisse; Buchbinderartikel; Photographien; Schreibwaren; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Künstlerbedarfsartikel; Pinsel; Schreibmaschinen- und Büroartikel (ausgenommen Möbel); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, soweit es nicht in anderen Klassen enthalten ist; Spielkarten; Drucklettern; Druckstöcke.
Selected response from:

hirselina
Grading comment
Der Link war ein guter Tipp! Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Patitia
hirselina
3Drucksachen
E.LA


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Patitia


Explanation:
Het is je wellicht bekend dat dit categorie 16 is van Patitia dat in verschillende talen op internet staat

Voor "drukletters" is het Engels
printers' type, misschien hlpt dat je verder?

http://www.patitia.net/cgi-bin/nice_class_de.pl?de&&16

Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Druckereierzeugnisse; Buchbinderartikel; Photographien; Schreibwaren; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Künstlerbedarfsartikel; Pinsel; Schreibmaschinen- und Büroartikel (ausgenommen Möbel); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, soweit es nicht in anderen Klassen enthalten ist; Spielkarten; Drucklettern; Druckstöcke.


hirselina
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4
Grading comment
Der Link war ein guter Tipp! Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marian Pyritz: also Druckletter
5 mins

agree  Hans G. Liepert: Drucklettern
1 hr

3 days 6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Drucksachen


Explanation:
In diesem Kontext würde ich "drukwerken" mit Druckerzeugnisse und drukletters mit Drucksachen übersetzen.
Im Sinne wie bei der Post "Drucksachen" ein Begriff für nur gedruckte Briefe (bzw. Broschüren) ist.
Als kleiner Kommentar: Der Begriff Druckletters steht nicht im Duden und ist mir auch ungeläufig.

E.LA
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search