doortekening

German translation: Durchzeichnung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:doortekening
German translation:Durchzeichnung
Entered by: Johannes Mueller

09:17 May 23, 2013
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Photography/Imaging (& Graphic Arts) / Fotos
Dutch term or phrase: doortekening
Spiegelreflexfotografie gemakkelijk gemaakt
•Bijzonder klein en compact camerahuis
•Camerageïntegreerde Shake Reduction voor alle objectieven
•Vergrote dynamische omvang, zorgt voor doortekening ook in de schaduwen
•Eenvoudigste bediening met ingebouwde bedieningshulp
•Verbeterde doortekening in de schaduwen en hoge lichten dankzij D-Range
Johannes Mueller
Germany
Durchzeichnung
Explanation:
Durchzeichnet statt abgesoffen: Hier handelt es sich, da von "schaduwen en hoge lichten" die Rede ist, wohl nicht um die Schärfe, sondern, wie in prädigitalen Zeiten, um den Kontrastumfang einer Aufnahme.
Selected response from:

Ruth Kaloena Krul
Netherlands
Grading comment
danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Durchzeichnung
Ruth Kaloena Krul
3Dynamikerhöhung
Sven Petersson
3Zeichnung
freekfluweel


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zeichnung


Explanation:
http://www.pentax.de/de/spiegelreflexkameras/pentax-k.m.html
http://www.pentax.nl/nl/group/6/product/17300/body/specifica...

--------------------------------------------------
Note added at 9 min (2013-05-23 09:26:36 GMT)
--------------------------------------------------

Als Zeichnung bezeichnet man die Erkennbarkeit von Einzelheiten und Strukturen in lokalen Bereichen eines Bildes. Ist keine Zeichnung mehr vorhanden, enthält das Bild in diesen Bereichen statt der Strukturen nur noch kontrastarme Flächen. Zeichnung ist ein Begriff zur subjektiven (Schärfe-) Bewertung eines Fotos.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schärfe_(Fotografie)#Zeichnung

freekfluweel
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Dynamikerhöhung


Explanation:
In this context only.

Sven Petersson
Sweden
Works in field
Native speaker of: Native in SwedishSwedish, Native in EnglishEnglish

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Durchzeichnung


Explanation:
Durchzeichnet statt abgesoffen: Hier handelt es sich, da von "schaduwen en hoge lichten" die Rede ist, wohl nicht um die Schärfe, sondern, wie in prädigitalen Zeiten, um den Kontrastumfang einer Aufnahme.


    Reference: http://bet.de/Lexikon/Begriffe/durchzeichnung.htm
Ruth Kaloena Krul
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search