pittenzak

German translation: Kirschkernsäckchen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:pittenzak
German translation:Kirschkernsäckchen
Entered by: Johannes Mueller

08:26 Sep 3, 2007
Dutch to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / Sportunterricht
Dutch term or phrase: pittenzak
pittenzakken zijn er ook voor de kinderen
Johannes Mueller
Germany
Kirschkernsäckchen
Explanation:
.
Selected response from:

Susanne Bittner
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Kirschkernsäckchen
Susanne Bittner
2Kirschkernsäckchen
Edith Kelly


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Kirschkernsäckchen


Explanation:
.


    Reference: http://www.diecircuskiste.de/artikel/1000872.htm
Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 31
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edith Kelly: gleiche Idee, ich habe jedoch mit meiner Antwort etwas länger gebraucht, da ich wirkich die Bilder vergleichen wollte, um zu sehen, ob die wirklich mit Kirschkernen gefüllt werden müssen.
4 mins
  -> Danke. An den niederländischen Grundschulen werden die tatsächlich auch so so genannt, wenn sie z.B. mit Kunststoffperlen gefüllt sind. In Deutschland weiß ich das nicht genau.

agree  Iris Réthy
8 mins
  -> Danke.

agree  Stephanie Wloch: Bohnensäckchen in Zusammenhang m. Kindergarten hat noch mehr Treffer. Können aber auch mit Granulat gefüllt sein.
16 mins
  -> Ja, danke.

agree  Caroline Stange
1 hr

16 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kirschkernsäckchen


Explanation:
Da bin ich nicht sicher, denn der pittenzak kann auch mit anderen Materialien gefüllt werden, ich glaube jedoch, man sagt im Deutschen Kirschkernsäckchen, auch wenn der nicht mit Kirschkernen gefüllt ist

Sport-Tec - Kirschkernsäckchen bei Sport-Tec, Ihrem Partner vom Fach im Physio- und Fitnessbereich. Kirschkernsäckchen jetzt bequem online bestellen.
www.sport-tec.de/s_shop/kirschkernsaeckchen/index.html

Elke pittenzak heeft zijn eigen kleur en is voorzien van een cijfer. ... De grote maat en het extra gewicht maken de pittenzak breder inzetbaar: werpen, ...
www.speellokaal.nl/shop/shop_products.asp?SpeellokaalCatego...



Edith Kelly
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search