sportmonitor

German translation: Sportanimateur

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:sportmonitor
German translation:Sportanimateur
Entered by: vkrauch

21:39 Jun 21, 2010
Dutch to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation
Dutch term or phrase: sportmonitor
Sport aan Zee onder leiding van sportmonitoren.

(aus einem Veranstaltungskalender)
vkrauch
Germany
Animateur/Sportanimateur
Explanation:
Wenn nicht genauer angegeben ist, um was für Personen es sich handelt (ausgebildete Sportlehrer oder einfach sportbegeisterte Personen ohne Diplom?), würde ich sie einfach als Animateure oder Sportanimateure bezeichnen.
Selected response from:

Annette Heinrich
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Übungsleiter
echojuliett
3 +1Animateur/Sportanimateur
Annette Heinrich
4Sport Observatoren
Gone Native


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sport Observatoren


Explanation:
Das sind beambten die nichts machen und dafur gut Bezahlt werden, Nein, wirklich, so wie Bademeister.

Gone Native
Dominican Republic
Native speaker of: Native in DutchDutch

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Animateur/Sportanimateur


Explanation:
Wenn nicht genauer angegeben ist, um was für Personen es sich handelt (ausgebildete Sportlehrer oder einfach sportbegeisterte Personen ohne Diplom?), würde ich sie einfach als Animateure oder Sportanimateure bezeichnen.

Annette Heinrich
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Bittner: Z.a. Leo F-D onder moniteur sportif/Sportlehrer. //Ja, darum gefällt mir deine Lösung auch.
1 min
  -> Danke, Susanne. In Frankreich wird "moniteur" in der Alltagssprache für so ziemlich alles genommen, vom Sportlehrer bis hin zum Freizeitgruppenleiter.

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Übungsleiter


Explanation:
Im Gegensatz zu einem Animateur (Animieren,anregen) erfüllt nach meinem Verständnis ein Monitor eine entsprechende (Sport-)ausbildung um eine richtige, gesunde Ausführung der sportlichen Aktivität zu überwachen.
(monitorung). Dem entspricht der deutsche Begriff "Übungsleiter".(Bin selber einer.)
Im vorliegenden Falle würde ich von "ausgebildeten Übungsleitern" sprechen.

echojuliett
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search