afgeschuinde hoeken met lange tunnel

German translation: abgeschrägte Kanten mit langem (Gooseneck-) Tunnel

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:afgeschuinde hoeken met lange tunnel
German translation:abgeschrägte Kanten mit langem (Gooseneck-) Tunnel
Entered by: ahartje

16:41 Apr 26, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping
Dutch term or phrase: afgeschuinde hoeken met lange tunnel
Het beladen van de trailer met een 45’ High-cube container zonder ***afgeschuinde hoeken met lange tunnel*** moet als volgt worden voorbereid.

Es geht immer noch um Trailer.
Weiß jemand, ob mit der niederländischen Beschreibung gemeint ist, dass der Container "abgeschrägte Ecken und einen langen Tunnel" hat?
"Abgeschrägte Ecken" kann ich mir ja noch vorstellen, aber was ist ein "langer Tunnel"?

Vielen Dank im Voraus!!!
ElkeKoe
abgeschrägte Kanten mit langem (Gooseneck-) Tunnel
Explanation:
Siehe Link.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Vielen Dank, ahartje!
Danke auch an Hans und Marian.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.
Marian Pyritz
4abgeschrägte Kanten mit langem (Gooseneck-) Tunnel
ahartje
2s.u.
Hans G. Liepert


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
s.u.


Explanation:
Könnten das die Luftfrachtcontainer sein (siehe Bild)? Obwohl die eigentlich nicht auf Trailer verladen werden.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Container
Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 147

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
abgeschrägte Kanten mit langem (Gooseneck-) Tunnel


Explanation:
Siehe Link.


    Reference: http://www.tis-gdv.de/tis/containe/arten/standard/standard.h...
ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 59
Grading comment
Vielen Dank, ahartje!
Danke auch an Hans und Marian.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
abgerundete Ecken mit langem (Gooseneck-)Tunnel

Gooseneck-Tunnel gooseneck (engl.) = Schwanenhals. Ca. 3 m lange tunnelförmige Aussparung im Boden von 8 ½ ft und 9 ft hohen Containern. Durch den Tunnel kann Container beim Straßentransport auf Gooseneck-Chassis um ca. 140 bis 200 mm abgesenkt werden...

...Den Europäern gefiel die Länge nicht, und sie bastelten im Gegenzug den europäischen 45-Fuß-Container mit 2.550 mm Breite und 13,716 m Länge. Um den aber auf die zugestandene Sattelaufliegerlänge von 13,6 m nach EG 96/53 zu bekommen, mussten die vorderen Ecken abgerundet werden...


Marian Pyritz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 105




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search