gereedmelding

German translation: Fertigstellungsmitteilung/Bereitstellungsmitteilung

08:01 Apr 28, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping
Dutch term or phrase: gereedmelding
Deze garantie gaat in op de dag van aflevering aan de gebruiker en eindigt in elk geval 18 maanden na de dag van ***gereedmelding*** van de trailer, accessoire of onderdeel door de B.V.

Aus einer Garantiebestimmung zu einem Trailer. Bedeutet dieser Begriff "Fertigstellung" (im Werk) bzw. Herstelldatum?

Vielen Dank im Voraus!!!
ElkeKoe
German translation:Fertigstellungsmitteilung/Bereitstellungsmitteilung
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-04-28 08:08:22 GMT)
--------------------------------------------------

Es handelt sich offensichtlich um die Fertigstellungsmitteilung an den Abnehmer, wobei die Auslieferung theoretisch wesentlich später liegen kann. Das berührt hier aber nicht das Ende der Garantiefrist
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank, Hans!
Danke auch an Marian.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Bereitstellungsanzeige
Marian Pyritz
4Fertigstellungsmitteilung/Bereitstellungsmitteilung
Hans G. Liepert


Discussion entries: 3





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fertigstellungsmitteilung/Bereitstellungsmitteilung


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-04-28 08:08:22 GMT)
--------------------------------------------------

Es handelt sich offensichtlich um die Fertigstellungsmitteilung an den Abnehmer, wobei die Auslieferung theoretisch wesentlich später liegen kann. Das berührt hier aber nicht das Ende der Garantiefrist

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 147
Grading comment
Vielen Dank, Hans!
Danke auch an Marian.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bereitstellungsanzeige


Explanation:
ist der Fachbegriff

...Bleibt der Käufer mit der Abnahme des Kaufgegenstandes länger als 14 Tage ab Zugang der Bereitstellungsanzeige im Rückstand, so kann der Verkäufer / Vermittler eine Nachfrist von 14 Tagen setzen und danach Schadenersatz statt der Leistung verlangen und über das Fahrzeug frei verfügen...

siehe Link


    Reference: http://freier-kfz-handel.de/kfz/images/agb.pdf
Marian Pyritz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 105




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search