geschoopeerd

German translation: flammgespritzt

08:58 Apr 28, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping
Dutch term or phrase: geschoopeerd
Bovenzijde trailer ***geschoopeerd***, trailer gecoat met poedercoating volgens 2 laags systeem Akzo 660.

Beschichtung eines Trailers. Kann dieser Begriff einfach mit ***beschichtet*** übersetzt werden?

Vielen Dank im Voraus!!!
ElkeKoe
German translation:flammgespritzt
Explanation:
schoperen = Flammspritzen

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2005-04-28 09:25:11 GMT)
--------------------------------------------------

Die Oberseite des Trailers wurde flammgespritzt, während der Rest des Trailers eine Pulverbeschichtung erhielt.

--------------------------------------------------
Note added at 41 mins (2005-04-28 09:40:16 GMT)
--------------------------------------------------

...Schwerpunkt der Logeto Beschichtungstechnik GmbH ist die Oberflächenbeschichtung im Bereich Funktions- und Verschleißschutzschichten durch Metallspritzverfahren wie z.B. Flammspritzen und Oxydkeramikspritzen...
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Marian!
Danke, Hans!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4flammgespritzt
Marian Pyritz
4s.u.
Hans G. Liepert


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
"Beschichten von Werkstoffoberflächen mit Metallen durch Schmelztauchen, Flammspritzen, Galvanisieren, Bedampfen und stromloses Abscheiden."

Es kann hier durchaus Galvanisieren sein, was bei Stahloberflächen üblich ist.



Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 147

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
flammgespritzt


Explanation:
schoperen = Flammspritzen

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2005-04-28 09:25:11 GMT)
--------------------------------------------------

Die Oberseite des Trailers wurde flammgespritzt, während der Rest des Trailers eine Pulverbeschichtung erhielt.

--------------------------------------------------
Note added at 41 mins (2005-04-28 09:40:16 GMT)
--------------------------------------------------

...Schwerpunkt der Logeto Beschichtungstechnik GmbH ist die Oberflächenbeschichtung im Bereich Funktions- und Verschleißschutzschichten durch Metallspritzverfahren wie z.B. Flammspritzen und Oxydkeramikspritzen...

Marian Pyritz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 105
Grading comment
Vielen Dank, Marian!
Danke, Hans!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search