KudoZ home » Dutch to German » Agriculture

van het land getrokken

German translation: (Tulpenzwiebeln) ernten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:van het land getrokken
German translation:(Tulpenzwiebeln) ernten
Entered by: ahartje

10:49 Dec 19, 2016
Dutch to German translations [PRO]
Agriculture / flowers
Dutch term or phrase: van het land getrokken
De tulpen worden in november buiten op het veld geplant en vanaf maart van het land getrokken.

Gibt es dafür einen speziellen Fachbegriff? Vielen Dank.
SimStadl
Netherlands
(Tulpenzwiebeln) ernten
Explanation:
Vermehrung & Züchtung | Degenhardt Blumenzwiebeln
www.degenhardt-blumenzwiebeln.de/.../vermehrung-zuechtung/
Traduzir esta página
Die Vermehrung von Tulpen im Lauf der Jahreszeiten. ... und im Frühsommer kräftige Zwiebeln für die Schnittblumenproduktion und den Verkauf ernten. Hierbei ...
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2(Tulpenzwiebeln) ernten
ahartje
4als Ernte eingebracht ...
Michael Eulenhaupt


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
(Tulpenzwiebeln) ernten


Explanation:
Vermehrung & Züchtung | Degenhardt Blumenzwiebeln
www.degenhardt-blumenzwiebeln.de/.../vermehrung-zuechtung/
Traduzir esta página
Die Vermehrung von Tulpen im Lauf der Jahreszeiten. ... und im Frühsommer kräftige Zwiebeln für die Schnittblumenproduktion und den Verkauf ernten. Hierbei ...

ahartje
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 52
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  echojuliett
15 mins
  -> Dankeschön

agree  Annemarie Weije: http://www.lipkjeschat.nl/duits/Ernte.html
2 hrs
  -> Dankeschön

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
als Ernte eingebracht ...


Explanation:
... wäre ein Alternativvorschlag (wörtliche Übersetzung)

https://www.google.de/#q=Einbringen Ernte

Das "Einbringen" lässt offen, wie die im November gesteckten Zwiebeln "eingebracht" werden (als Schnittblumen getrennt von der Zwiebel?)

Michael Eulenhaupt
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12