KudoZ home » Dutch to German » Art, Arts & Crafts, Painting

naar hun hand

German translation: s.u.


13:01 Nov 10, 2013
Dutch to German translations [PRO]
Art/Literary - Art, Arts & Crafts, Painting
Dutch term or phrase: naar hun hand
"De romantische meesters schilderden illusies: idealiseringen van de natuur of idealiseringen van het binnenhuiselijk leven. Ze zetten de werkelijkheid naar hun hand."

Hat einer von euch Ideen?
Alexander Schleber
Belgium
German translation:s.u.
Explanation:
Vorschläge:
Sie versetzen, stellen dar, präsentieren die Wirklichkeit, schaffen eine Wirklichkeit, zeigen eine Wirklichkeit nach ihren Vorstellungen, ihrer Vorstellungskraft, ihrer Gedankenwelt, ihren Empfindungen, ihrer Vorstellungskraft, ihren Gefühlen, Phantasien, ihrer Imagination, ihrem Denkbild
Selected response from:

echojuliett
Germany
Grading comment
Thank you very much.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2s.u.
echojuliett
3schufen ihre eigen RealitätJudith Verschuren
3diktieren
freekfluweel


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
diktieren


Explanation:
mogelijkheid...

freekfluweel
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
Vorschläge:
Sie versetzen, stellen dar, präsentieren die Wirklichkeit, schaffen eine Wirklichkeit, zeigen eine Wirklichkeit nach ihren Vorstellungen, ihrer Vorstellungskraft, ihrer Gedankenwelt, ihren Empfindungen, ihrer Vorstellungskraft, ihren Gefühlen, Phantasien, ihrer Imagination, ihrem Denkbild

echojuliett
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Thank you very much.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ahartje
1 hr

agree  My Wordblocks
20 hrs

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
schufen ihre eigen Realität


Explanation:
zou een mogelijkheid kunnen zijn. Ze laten niet de realiteit zien, maar dat wat zij hiervan vinden, hun kijk erop

Judith Verschuren
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch