KudoZ home » Dutch to German » Botany

zwartstrook

German translation: Baumscheibe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:zwartstrook
German translation:Baumscheibe
Entered by: Zoe Garscha

13:26 Mar 10, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Botany
Dutch term or phrase: zwartstrook
Es handelt sich um einen Text über den richtigen Umgang mit gerade frisch gepflanzten Bäumen - Laub soll vom Boden entfernt werden:
"Poets de **zwartstroken** en versnipper het blad om de druk van schurft zoveel mogelijk te verkleinen." Ich komme nicht drauf, wie "zwartstrook" auf Deutsch heißt. Hat jemand eine Idee? Ich habe eine Erklärung auf NL gefunden: "dat zijn de stroken onder de bomen"
Zoe Garscha
Baumscheibe
Explanation:
Wenn es um die Fläche um den Baumstamm geht, den nennt man Baumscheibe
Selected response from:

Viola Mrusek
Grading comment
Danke!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Baumscheibe
Viola Mrusek
1 +1Baumspiegel
Susanne Bittner


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
Baumspiegel


Explanation:
Aus dem Hinterkopf, bin mir wirklich nicht sicher, aber vielleicht kannst du damit weitersuchen.

Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 23

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: http://www.roeckelein.de/html/prospekte/pflaster/RoeckeleinV...
12 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Baumscheibe


Explanation:
Wenn es um die Fläche um den Baumstamm geht, den nennt man Baumscheibe


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Baumscheibe
Viola Mrusek
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: ist häufiger
50 mins

agree  Marian Pyritz
4 hrs