KudoZ home » Dutch to German » Business/Commerce (general)

vaktechnisch bureau accountancy

German translation: Fachtechnisches Büro für Wirtschaftsprüfung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:vaktechnisch bureau accountancy
German translation:Fachtechnisches Büro für Wirtschaftsprüfung
Entered by: xxxGAK

13:04 Nov 27, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Dutch term or phrase: vaktechnisch bureau accountancy
Naast de wetenschappelijke medewerkers van het **vaktechnisch bureau accountancy** leveren de organisaties, die aangesloten zijn bij XY Nederland, input voor het actualiseren van kennis en het oplossen van complexe vaktechnische vraagstukken.

Infobroschüre eines Wirtschaftsprüfungsunternehmens. Hat jemand eine Idee, wie man das Eingesternte übersetzen kann?
xxxGAK
Fachtechnisches Büro für Wirtschaftsprüfung
Explanation:
.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Super, danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Fachtechnisches Büro für Wirtschaftsprüfung
Hans G. Liepert
3 +1Fachbereich Buchhaltungjulius_dup


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Fachbereich Buchhaltung


Explanation:
Vielleicht ist Fachbereich nur für ein größeres Unternehmen zutreffend, Fachabteilung geht natürlich auch. Und statt Buchhaltung ginge auch Rechnungswesen.

julius_dup
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: Accountancy ist im Niederländischen die Wirtschaftsprüfung (daher auch die Accountants - selbst als solcher in den NL gearbeitet)
12 mins

agree  Schellen
13 mins

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Fachtechnisches Büro für Wirtschaftsprüfung


Explanation:
.


    Reference: http://www.academies.ch/standard.cfm?ID_n=212&language=1&hau...
Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 212
Grading comment
Super, danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Schellen: Falsche Taste gedruckt, möchte gern diese Antwort bestätigen
5 mins
  -> danke

agree  Susanne Bittner
13 mins
  -> danke, Susanne

agree  Wim Rock
1 hr
  -> bedankt, Wim