klein chemisch afval (KCA)

German translation: Chemieabfall, Sondermüll, Problemmüll, Problemabfall, Schadstoffe, gefährliche Abfälle

Dutch term or phrase:klein chemisch afval (KCA)
German translation:Chemieabfall, Sondermüll, Problemmüll, Problemabfall, Schadstoffe, gefährliche Abfälle
Entered by: Iris Réthy

13:38 Nov 26, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Chemistry; Chem Sci/Eng
Dutch term or phrase: klein chemisch afval (KCA)
A direct translation gets not hits on Google.
Any suggestions?

TIA
Alexander Schleber
Belgium
Sondermüll, Problemmüll, Problemabfall, Schadstoffe, gefährliche Abfälle
Explanation:
In Deutschland gibt es keinen griffigen Begriff wie in den Niederlanden (und Belgien?)...
Ein Problem ist auch, dass aus den obigen Begriffen nicht hervorgeht, dass es sich um Hausabfall handelt.

--------------------------------------------------
Note added at 15 Min. (2006-11-26 13:54:05 GMT)
--------------------------------------------------

Siehe auch Google unter Schadstoffmobil oder Giftmobil (der den Problemmüll einsammelt)
Selected response from:

Iris Réthy
Netherlands
Grading comment
Thanks to all.
I liked "kleiner chemischer Abfall" but it simply does not appear to used by anyone. Evidently its simply "Chemieabfall" in Germany.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Sondermüll, Problemmüll, Problemabfall, Schadstoffe, gefährliche Abfälle
Iris Réthy
3Giftmüll
David Sch
3chemischer Kleinabfall
ahartje


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
chemischer Kleinabfall


Explanation:
Wenn's z.B. um die unten genannten Sachen geht:
"Chemischer Kleinabfall, zB Akkus, Batterien, Arzneimittel oder. Öl, können Sie zu einem Mülltrennungsplatz oder zum Müllwagen ..."

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: das Problem ist, dass das von einer niederländischen Website stammt und völlig nichtssagend ist - siehe Antwort von Iris
1 hr

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Sondermüll, Problemmüll, Problemabfall, Schadstoffe, gefährliche Abfälle


Explanation:
In Deutschland gibt es keinen griffigen Begriff wie in den Niederlanden (und Belgien?)...
Ein Problem ist auch, dass aus den obigen Begriffen nicht hervorgeht, dass es sich um Hausabfall handelt.

--------------------------------------------------
Note added at 15 Min. (2006-11-26 13:54:05 GMT)
--------------------------------------------------

Siehe auch Google unter Schadstoffmobil oder Giftmobil (der den Problemmüll einsammelt)

Iris Réthy
Netherlands
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Thanks to all.
I liked "kleiner chemischer Abfall" but it simply does not appear to used by anyone. Evidently its simply "Chemieabfall" in Germany.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: Klar, dazwischen eine schöpferische Pause auf KudoZ!
50 mins
  -> danke, Hans! Auch am Arbeiten am sonnigen Sonntag?

agree  Marian Pyritz
3 hrs
  -> danke, Marian!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Giftmüll


Explanation:
auch: Giftmüll

David Sch
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman