tranenplaten

German translation: Tränenblech

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:tranenplaten
German translation:Tränenblech
Entered by: Antje von Glan

12:04 Jul 31, 2007
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Plattenmaterial
Dutch term or phrase: tranenplaten
Das Wort kommt in einer Aufzählung verschiedener Produkte vor, die ein Lieferant von Metallprodukten im Sortiment hat.
Ich weiß, was "tranenplaten" sind, finde beim Blindversuch "Tränenplatten" aber nur wenig bei Google, und mein dicker Kluwer kennt den Begriff auch nicht.

Wer kann mir weiterhelfen? Danke!
Antje von Glan
Netherlands
Tränenblech
Explanation:
So heißt das auf Deutsch. Kontrollier mal bei Google nach.

--------------------------------------------------
Note added at 9 Stunden (2007-07-31 21:10:55 GMT)
--------------------------------------------------

Ohne Hans auf den Schlips treten zu wollen, guck mal unter
http://www.dittmar-stahl.de/lexikon/w/warzenblech.html

Dagegen etwa: http://www.mutanox.de/produkt_traenen.htm
Selected response from:

Andreas Stuth
Netherlands
Grading comment
Das Tränenblech ist es dann geworden. Recht herzliche Dank, Andreas.
Danke auch an Hans, dessen dicker Kluwer um mindestens 1 Eintrag "dicker" war als meiner!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Tränenblech
Andreas Stuth
5Warzenblech
Hans G. Liepert


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Warzenblech


Explanation:
sagt mein dicker Kluwer, Groot polytechnisch woordenboek

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 309
Notes to answerer
Asker: Mein dicker Kluwer war ratlos! Danke soweit, ich warte noch eben ab.


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Tränenblech


Explanation:
So heißt das auf Deutsch. Kontrollier mal bei Google nach.

--------------------------------------------------
Note added at 9 Stunden (2007-07-31 21:10:55 GMT)
--------------------------------------------------

Ohne Hans auf den Schlips treten zu wollen, guck mal unter
http://www.dittmar-stahl.de/lexikon/w/warzenblech.html

Dagegen etwa: http://www.mutanox.de/produkt_traenen.htm

Andreas Stuth
Netherlands
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Das Tränenblech ist es dann geworden. Recht herzliche Dank, Andreas.
Danke auch an Hans, dessen dicker Kluwer um mindestens 1 Eintrag "dicker" war als meiner!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search