KudoZ home » Dutch to German » Construction / Civil Engineering

bevoorschotting

German translation: Teilzahlungsplan, Vorauszahlungsplan


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:bevoorschotting
German translation:Teilzahlungsplan, Vorauszahlungsplan
Entered by: Gisela Germann

14:10 Nov 6, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Construction / Civil Engineering
Dutch term or phrase: bevoorschotting
U heeft tijdens de bouw mij een "spook" factuur gestuurd van € 8.665,18 zijnde werkzaamheden van de stucadoor. Ik heb u aangegeven dat ik conform de bevoorschotting dit bedrag al lang heb betaald.
Gisela Germann
Germany
Teilzahlungsplan, Vorauszahlungsplan
Explanation:
Im Bau wird oft ein Zeitplan erstellt, nach dem zu bestimmten Punkten des Baufortschritts bestimmte Zahlungen zu leisten sind. Ich nehme an, der Briefschreiber meint einen solchen Plan (und nicht die Vorschusszahlungen selbst).
Selected response from:

Susanne Bittner
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Bevorschussung
WIDIC
2Teilzahlungsplan, Vorauszahlungsplan
Susanne Bittner
2Vorschussrechnung
Wolfgang Jörissen
2Abschlagszahlung
Erik Freitag


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Abschlagszahlung


Explanation:
Ich kenne den Kontext nicht, könnte nicht eine Abschlagszahlung gemeint sein?

Erik Freitag
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 176

7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Vorschussrechnung


Explanation:
Ich rate genau so wie Erik, aber scheint vom Kontext auch zu passen.

Wolfgang Jörissen
Belize
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 96

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bevorschussung


Explanation:
wenn es zum Kontext passt, ist dies der Fachausdruck

WIDIC
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 45

23 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Teilzahlungsplan, Vorauszahlungsplan


Explanation:
Im Bau wird oft ein Zeitplan erstellt, nach dem zu bestimmten Punkten des Baufortschritts bestimmte Zahlungen zu leisten sind. Ich nehme an, der Briefschreiber meint einen solchen Plan (und nicht die Vorschusszahlungen selbst).

Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 243
Grading comment
Danke