KudoZ home » Dutch to German » Construction / Civil Engineering

afkeurwaarde

German translation: Ausschussgrenze

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:afkeurwaarde
German translation:Ausschussgrenze
Entered by: WIDIC

10:56 Feb 3, 2018
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Tunnelbau
Dutch term or phrase: afkeurwaarde
Kein Kontext vorhanden

Parameter in einer leeren Tabelle
WIDIC
Germany
Ausschussgrenze
Explanation:
Bij tunnelbouw komt het meer op kwaliteitsgrenzen aan, daarom deze vertaling - geeft aan wanneer een materiaal of constructie niet aan de gestelde grenzen voldoet
Selected response from:

Henk Sanderson
Netherlands
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ausschussgrenze
Henk Sanderson
2Verschleißgrenze
Mariusz Wstawski


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Verschleißgrenze


Explanation:
Verschleißgrenze

mir scheint, dass ich so etwas schon vor kurzer Zeit lange gesucht habe:

Englisch: wear limit und so bin ich auf die Verschleißgrenze gekommen

(vielleicht passt das auch in diesem knappen Kontext...)

Mariusz Wstawski
Poland
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausschussgrenze


Explanation:
Bij tunnelbouw komt het meer op kwaliteitsgrenzen aan, daarom deze vertaling - geeft aan wanneer een materiaal of constructie niet aan de gestelde grenzen voldoet

Example sentence(s):
  • Diese größere Dicke ist die Ausschussgrenze, die während der Ausführung gehandhabt werden kann.

    Reference: http://docplayer.org/46354485-Holcim-basalton-betonsaeulen-l...
Henk Sanderson
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 148
Notes to answerer
Asker: Bedankt !