KudoZ home » Dutch to German » Engineering (general)

pletband

German translation: Pressband


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:pletband
German translation:Pressband
Entered by: Marian Pyritz

14:44 Dec 19, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Dutch term or phrase: pletband
"De pletband werd speciaal ontworpen voor het productieproces van hamburgers te ondersteunen. Het transport van de hamburgers verloopt via de Pletband, die omhoog of omlaag gezet kan worden."

Offensichtlich handelt es sich um eine Art Transportband für die Hamburgerproduktion, bei dem die Hamburger auch flachgedrückt werden.
Elke Fehling
Pressband
Explanation:
oder Presse

Bei der im Link abgebildeten Schnitzel-Presse mit konisch zusammenlaufenden Bändern wird knochenloses Fleisch aller Art geplättet.

Sollte ich gezwungen werden, einen Hamburger zu essen, möchte ich ihn lieber gepresst und nicht gequetscht. Wer weiß, was da sonst alles herausquillt...
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Pressband
Marian Pyritz
4Quetschband
Hans G. Liepert


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Quetschband


Explanation:
Google, mit furchtbaren Beispielen

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 81

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Pressband


Explanation:
oder Presse

Bei der im Link abgebildeten Schnitzel-Presse mit konisch zusammenlaufenden Bändern wird knochenloses Fleisch aller Art geplättet.

Sollte ich gezwungen werden, einen Hamburger zu essen, möchte ich ihn lieber gepresst und nicht gequetscht. Wer weiß, was da sonst alles herausquillt...



    Reference: http://www.glass-maschinen.de/html/produkte.html
Marian Pyritz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 147

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  WIDIC: ;-)) Mahlzeit
8 hrs