KudoZ home » Dutch to German » Engineering: Industrial

MBO middenkader engineering

German translation: Maschinenbautechniker


20:28 Feb 8, 2012
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / Ausbildung
Dutch term or phrase: MBO middenkader engineering
Aus der Beschreibung einer Person in den Niederlanden (kein Zeugnis):
[...]Hij woont in [...], studeert >>MBO middenkader engineering
Ingmar Michael Bail
Germany
German translation:Maschinenbautechniker
Explanation:
MBO ist eine Stufe unter HBO (das wäre Bachelor) und entspricht zum Beispiel dem Staatlich geprüften Techniker.
Dem Link unten entnehme ich den Maschinenbau.
Selected response from:

Uta Schulz
Portugal
Grading comment
Herzlichen Dank für die Antworten! Ich fand beide Antworten sehr hilfreich, kann aber leider nur eine auswählen. Daher wähle ich die erste Antwort aus.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3s.u.
Susanne Bittner
3Maschinenbautechniker
Uta Schulz


  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Maschinenbautechniker


Explanation:
MBO ist eine Stufe unter HBO (das wäre Bachelor) und entspricht zum Beispiel dem Staatlich geprüften Techniker.
Dem Link unten entnehme ich den Maschinenbau.


    Reference: http://www.mbostart.nl/mbotechniek/middenkaderengineering/
    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Techniker#Fachrichtungen_und_Sp...
Uta Schulz
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Herzlichen Dank für die Antworten! Ich fand beide Antworten sehr hilfreich, kann aber leider nur eine auswählen. Daher wähle ich die erste Antwort aus.

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Wenn es um Zeugnisse geht, sollte man wirklich die offiziellen Übersetzungen für MBO, HBO usw. nehmen, die stehen im IATE. Hier würde ich eher vorschlagen, ,er geht zur Berufsschule, berufsbildenden Schule, absolviert die Ausbildung zum ...' zu schreiben.

Susanne Bittner
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!