KudoZ home » Dutch to German » Finance (general)

doorbelaste kosten

German translation: Durchlaufposten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:doorbelaste kosten
German translation:Durchlaufposten
Entered by: adosanis

03:49 Jul 27, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Dutch term or phrase: doorbelaste kosten
doorbelaste kosten (in einer Bilanz)
adosanis
weiterbelastete Kosten / Durchlaufposten
Explanation:
.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2weiterbelastete Kosten / Durchlaufposten
Hans G. Liepert
3durchgebuchte oder durchbelastete Kosten
Siegfried Armbruster


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
durchgebuchte oder durchbelastete Kosten


Explanation:
"durchbelasten" klingt sehr übersetzt, bin gespannt was es noch für Vorschläge gibt


... Stammdaten angefragt und durch den Servicebereich ausgeführt worden sind, auf die zuständige Kostenstelle verursachungsgerecht durchbelastet werden, Diese ...
www.abs-consult.de/verrechn.htm - 3k - Zusätzliches Ergebnis

So werden zB Fremdleistungen automatisch auf das Projekt durchbelastet.
Im Projektcontrolling wird der aktuelle Stand von Etat-, Budget-, Plan-, Nachtrag-, ...
www.parkstreet.de/4dcgi/pws_cmd_area/cmd=4_ uid=904_sid=26325B2254562A3A283B2236592452542E3E2A3D533B54394C... - 25k

... Kosten und Erlöse werden unmittelbar in den Haushalt "durchgebucht". Finanzpositionen
und Haushaltstitel sind an den Immobilienobjekten hinterlegt. ...
www.sapinfo.net/public/en/index.php4/ article/Article-320043fbce38b615dc/de - 21k - Zusätzliches Ergebnis

Die sich daraus errechnenden Benutzungsentgelte werden als laufender Zuschuss
durchgebucht. ... Für die sächlichen Kosten anlässlich der Durchführung und ...
www.landsberg.de/landsberg.nsf/ id/4F131E37D47147D6C1256C4400498D55

Siegfried Armbruster
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
weiterbelastete Kosten / Durchlaufposten


Explanation:
.

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 227

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich
1 hr

agree  Marian Pyritz
1 hr