KudoZ home » Dutch to German » Finance (general)

Geld in eigen zak steken

German translation: Geld in die eigene Tasche stecken


10:04 Sep 11, 2006
Dutch to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Dutch term or phrase: Geld in eigen zak steken
In algemene context: "Het bedrijf heeft het geld in eigen zak gestoken."

Dank u!
Nathalya
Belgium
German translation:Geld in die eigene Tasche stecken
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2006-09-11 10:12:11 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch: "Der Betrieb hat in die eigene Tasche gewirtschaftet".
Selected response from:

Erik Freitag
Germany
Grading comment
Danke schön! :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Geld in die eigene Tasche stecken
Erik Freitag
4 +2Geld in die eigene Tasche wirtschaften
Artur Heinrich
5die etw. in die eigene Tasche stecken, eigenen Taschen füllen,xxxVdeMoor
4 +1Geld in die eigene Tasche stecken
Hans G. Liepert


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Geld in die eigene Tasche stecken


Explanation:
.

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 227

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Paul Peeraerts
11 mins

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Geld in die eigene Tasche stecken


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2006-09-11 10:12:11 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch: "Der Betrieb hat in die eigene Tasche gewirtschaftet".

Erik Freitag
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
Danke schön! :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Paul Peeraerts
11 mins

agree  Marian Pyritz: mit dem zweiten Vorschlag
49 mins

agree  Gideon van Zoest
4 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
die etw. in die eigene Tasche stecken, eigenen Taschen füllen,


Explanation:
Duden

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2006-09-11 10:12:26 GMT)
--------------------------------------------------

etw. in die eigene Tasche stecken, die eigenen Taschen füllen

oops diese "die" stand falsch


xxxVdeMoor
Works in field
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in EnglishEnglish

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Geld in die eigene Tasche wirtschaften


Explanation:
Ist eine weitere Möglichkeit!

Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Bittner
5 mins

agree  Marian Pyritz
27 mins

neutral  Erik Freitag: Habe ich so noch nie gehört. Kenne den Ausdruck nur ohne "Geld": In die eigene Tasche wirtschaften.
51 mins