Meten is weten

German translation: Messen schafft Gewissheit

Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Food & Drink / Food Processing
Dutch term or phrase: Meten is weten
Das ist eine Zwischenüberschrift in einem PR-Text für eine Bandwaage in einer Produktionslinie für die Nahrungsmittelverarbeitung.
Mir fällt gerade keine gute Übersetzung mit dem "gewissen etwas" ein, das das Original hat. Ideen?
dnitzpon
Germany
German translation:Messen schafft Gewissheit
Explanation:
... Gewissheit darüber, ob auch die Anforderungen an das Gewicht erfüllt wurden.
Selected response from:

Matthias Brombach
Germany
Grading comment
Vielen Dank euch allen! Die "Gewissheit" finde ich generell am überzeugendsten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Messen ist wissen
freekfluweel
3Messen schafft Gewissheit
Matthias Brombach
3Messen schafft Wissen
Annemarie Weije


Discussion entries: 1





  

Answers


7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Messen ist wissen


Explanation:
https://www.linguee.com/german-english/translation/messen is...

--------------------------------------------------
Note added at 7 uren (2018-05-24 07:23:06 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.elektroniknet.de/elektronik-automotive/software-t...



freekfluweel
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Iris Réthy
1 hr
  -> Danke!

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Messen schafft Wissen


Explanation:
https://www.chemanager-online.com/themen/mess-automatisierun...

Example sentence(s):
  • https://www.chemanager-online.com/themen/mess-automatisierungstechnik/messen-schafft-wissen-wissen-fuehrt-zu-innovationen
Annemarie Weije
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Messen schafft Gewissheit


Explanation:
... Gewissheit darüber, ob auch die Anforderungen an das Gewicht erfüllt wurden.

Matthias Brombach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Vielen Dank euch allen! Die "Gewissheit" finde ich generell am überzeugendsten.