KudoZ home » Dutch to German » Furniture / Household Appliances

interieurjournalist

German translation: Journalist im Bereich Wohnen und Einrichten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:interieurjournalist
German translation:Journalist im Bereich Wohnen und Einrichten
Entered by: Gisela Germann

17:32 Dec 6, 2010
Dutch to German translations [PRO]
Marketing - Furniture / Household Appliances
Dutch term or phrase: interieurjournalist
Kann ich das auch im Deutschen stehen lassen? Die Seiten, auf denen ich den Begriff finde, sehen alle übersetzt aus.

xxx presenteerde op de Orgatec in oktober 2010 een compleet nieuwe serie interieuraccessoires.
Doordachte ontwerpen die slimme functionaliteit combineren met een onderscheidende vormentaal.
Enthousiast ontvangen door dealers, architecten en vooraanstaande interieurjournalisten.
Gisela Germann
Germany
Journalist im Bereich Wohnen und Einrichten
Explanation:
Ich hab noch "Wohnjournalist" gefunden, aber mit nur sehr wenigen - allerdings auch deutschen - Fundstellen. Ich denke, dass es so besser passt (und hoffe mal, dass Du nach Zielsprache bezahlt wirst ;-) ).
Selected response from:

Wolfgang Jörissen
Belize
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Journalist im Bereich Wohnen und Einrichten
Wolfgang Jörissen
3führende Interieur & Lifestyle-Journalisten
Andreas Stuth


Discussion entries: 2





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Journalist im Bereich Wohnen und Einrichten


Explanation:
Ich hab noch "Wohnjournalist" gefunden, aber mit nur sehr wenigen - allerdings auch deutschen - Fundstellen. Ich denke, dass es so besser passt (und hoffe mal, dass Du nach Zielsprache bezahlt wirst ;-) ).

Wolfgang Jörissen
Belize
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke
Notes to answerer
Asker: Hm, der "Journalist im Bereich Wohnen und Einrichten" hat leider keine Treffer bei Google (auch in Variationen nicht), der Wohnjournalist wenigstens ein paar. Der Interieurjournalist ergibt doch mehr Treffer.

Asker: Sorry, ein Dankeschön fürs Mitdenken und -googeln fehlt noch :-( Vielen, lieben Dank, Wolfgang.

Asker: Es wird doch der Wohnjournalist, ich habe beim Interieurjournalisten falsch geguckt, das waren alles niederländische Seiten, und noch dazu immer dieselben :-( ICH LEISTE ABBITTE


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Caroline Stange: Also, mir gefällt Wolfgangs Idee: hört sich gut an & versteht jeder. Neuschöpfungen sind doch erlaubt :)!
20 mins

agree  Susanne Bittner
15 hrs

44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
führende Interieur & Lifestyle-Journalisten


Explanation:
siehe meinen Diskussionsbeitrag. Ich mach' hiermit noch eine "Antwort" draus.

Andreas Stuth
Netherlands
Native speaker of: German