KudoZ home » Dutch to German » General / Conversation / Greetings / Letters

hier: op zijn naam staan

German translation: kann vorweisen / kann zurückblicken auf


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:op zijn naam staan
German translation:kann vorweisen / kann zurückblicken auf
Entered by: My Wordblocks

09:47 Mar 29, 2007
Dutch to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
Dutch term or phrase: hier: op zijn naam staan
Ich möchte hier nicht *veröffentlich* schreiben, da es im Zusammenhang mit den Preisen auch nicht stimmt

xxx heeft na vijfentwintig jaar onderwater- en
natuurfotografie talloze tentoonstellingen, prijzen en publicaties, zoals
boeken, tv-films, kalenders en ansichtkaarten *op zijn naam staan*. Hij
publiceert wereldwijd in vele tijdschriften, onder andere AQVA, BBC
Wildlife, Digital Photo Mapt (Rusland), Duiken, National Geographic, Terra
en Terre Sauvage.
My Wordblocks
Belgium
kann vorweisen / kann zurückblicken auf
Explanation:
Er kann nach 25 Jahren zahllose ... vorweisen

oder:

Er kann nach 25 Jahren auf zahllose ... zurückblicken
Selected response from:

Annette Heinrich
Grading comment
Vielen Dank. Und wie Du richtig gesagt hast,nach vielen Jahren blicken wir zurück ...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3kann vorweisen / kann zurückblicken auf
Annette Heinrich
4sich einen guten Namen machenHeinen-Klebes
3(für sich) verbuchen
Hans G. Liepert


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(für sich) verbuchen


Explanation:
.

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
kann vorweisen / kann zurückblicken auf


Explanation:
Er kann nach 25 Jahren zahllose ... vorweisen

oder:

Er kann nach 25 Jahren auf zahllose ... zurückblicken

Annette Heinrich
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank. Und wie Du richtig gesagt hast,nach vielen Jahren blicken wir zurück ...
Notes to answerer
Asker: Hallo Annette, das "kann zurückblicken auf" finde ich fantastisch. Danke schön


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Iris Réthy
5 mins

agree  Susanne Bittner
53 mins

agree  Stephanie Wloch: Finde "zurückblicken auf "auch schön. Da schwingt so ein gewisser Stolz mit, der hier gut passt. Der Mann hat ja wirklich was auf der Pfanne!
8 hrs
  -> Und wir blicken dann in vielen Jahren stolz auf all die Übersetzungen zurück, die wir auf der Pfanne haben ;-)

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sich einen guten Namen machen


Explanation:
gefunden bei www.dict.cc (wenn auch aus dem Englischen)

sich einen guten Namen machen
to build up a reputation
sich durch etw. einen Namen machen
to win fame for sth.

hier: hat sich durch .... einen guten Namen machen können.



Heinen-Klebes
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman