KudoZ home » Dutch to German » Human Resources

verzuimprotocol

German translation: Ausfallplan / Ersatzplan


09:21 Nov 2, 2007
Dutch to German translations [PRO]
Human Resources
Dutch term or phrase: verzuimprotocol
Es geht um ein Formular, auf dem die Maßnahmen aufgelistet sind, die im Falle eines krankheitsbedingten Ausfalls eines Mitarbeiters zu ergreifen sind (über einen Zeitraum von notfalls mehreren Wochen). Gibt es eine griffige deutsche Entsprechung?
Antje von Glan
Netherlands
German translation:Ausfallplan / Ersatzplan
Explanation:
Dafür gibt es sicher unterschiedliche Bezeichnungen, je nach Unternehmen - obwohl Protokoll eigentlich auf die Vergangenheit hinweist.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag14 Min. (2007-11-03 09:35:59 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Dank an Susanne für den Hinweis!
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke an Susanne und an den Löwen aus der Schweiz. Habe mich für Ausfallplan entschieden, passte einfach sehr gut.
Schönes Wochenende
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Ausfallplan / Ersatzplan
Hans G. Liepert
2Protokoll über die durchzuführenden Personalbetreuungsmaßnahmen bei Krankmeldung eines Mitarbeiters
Susanne Bittner


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Protokoll über die durchzuführenden Personalbetreuungsmaßnahmen bei Krankmeldung eines Mitarbeiters


Explanation:
oder Personalfürsorgemaßnahmen
@Hans, ich kenne Protokoll, außer als schriftlichen Bericht über Vergangenes, auch als Plan, in dem alle Maßnahmen Schritt für Schritt aufgelistet werden, damit nichts vergessen wird, z.B. aus der Medizin oder der Qualitätssicherung.

Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 61

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ausfallplan / Ersatzplan


Explanation:
Dafür gibt es sicher unterschiedliche Bezeichnungen, je nach Unternehmen - obwohl Protokoll eigentlich auf die Vergangenheit hinweist.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag14 Min. (2007-11-03 09:35:59 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Dank an Susanne für den Hinweis!

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88
Grading comment
Danke an Susanne und an den Löwen aus der Schweiz. Habe mich für Ausfallplan entschieden, passte einfach sehr gut.
Schönes Wochenende