KudoZ home » Dutch to German » Human Resources

klussenbedrijf

German translation: handwerkliche Tätigkeiten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:klussenbedrijf
German translation:handwerkliche Tätigkeiten
Entered by: Alicja Bloemer

21:20 Feb 19, 2009
Dutch to German translations [PRO]
Human Resources
Dutch term or phrase: klussenbedrijf
Aus einem Auszug der IHK

Scheidingswanden, plafonds, tegelzetten, klussenbedrijf
Alicja Bloemer
handwerkliche Tätigkeiten
Explanation:
Es geht glaube ich nicht um den Betrieb, sondern um das, was der Betrieb macht.

--------------------------------------------------
Note added at 9 Stunden (2009-02-20 06:44:44 GMT)
--------------------------------------------------

Ein Unternehmen, das sich klussenbedrijf nennt, ist kein Handwerksbetrieb, ein Handwerksbetrieb muss einem bestimmten Handwerk angehören, und die ,klussenbedrijven' machen meistens alle mögliche Kleinarbeiten. Habe dafür schon mal ,Multiunternehmen' gesehen.
Selected response from:

Susanne Bittner
Grading comment
Danke Susanne, Deine Antwort war die hilfsreichste.

PS. Man weißt, was das ist, aber wenn man es übersetzen soll, steht man da wie ein Oxe von dem Tor.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Handwerksbetrieb
Caroline Stange
3minderhandwerkliche Tätigkeiten
Marian Pyritz
2handwerkliche Tätigkeiten
Susanne Bittner


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Handwerksbetrieb


Explanation:
Fällt mir spontan ein...

Groetjes, Caroline

Caroline Stange
Germany
Works in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  solejnicz
30 mins

9 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
handwerkliche Tätigkeiten


Explanation:
Es geht glaube ich nicht um den Betrieb, sondern um das, was der Betrieb macht.

--------------------------------------------------
Note added at 9 Stunden (2009-02-20 06:44:44 GMT)
--------------------------------------------------

Ein Unternehmen, das sich klussenbedrijf nennt, ist kein Handwerksbetrieb, ein Handwerksbetrieb muss einem bestimmten Handwerk angehören, und die ,klussenbedrijven' machen meistens alle mögliche Kleinarbeiten. Habe dafür schon mal ,Multiunternehmen' gesehen.

Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 61
Grading comment
Danke Susanne, Deine Antwort war die hilfsreichste.

PS. Man weißt, was das ist, aber wenn man es übersetzen soll, steht man da wie ein Oxe von dem Tor.

17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
minderhandwerkliche Tätigkeiten


Explanation:
Wer dieses (Klein-)Gewerbe ausübt, muss nicht in der Handwerksrolle eingetragen sein.



Marian Pyritz
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 52