International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » Dutch to German » Law: Contract(s)

stemcontract

German translation: Stimmvertrag


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:stemcontract
German translation:Stimmvertrag
Entered by: ahartje

11:53 Dec 27, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Dutch term or phrase: stemcontract
Das Wort "Stimmvertrag", das ich mir ergoogelt habe, kommt vergleichsweise selten vor. Gibt es ein besseres Wort?
"Een aandelenpositie in de landenonderneming (...) in dat land zal werden opgericht met een stemcontract inzake specifieke onderwerpen."
Danke!!!
Antje von Glan
Netherlands
Stimmvertrag
Explanation:
Ich würde es dabei belassen.
http://kirke.hbz-nrw.de/dcb/Alle_042/Buecher_46/in_NRW_25/00...
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Es war ein "twijfelaartje", aber letztendlich hab ich mich für diese Antwort entschieden. Euch allen herzlichen Dank und alles Gute im neuen Jahr!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Stimmvertrag
ahartje
1s.u.
Fabio Descalzi


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
s.u.


Explanation:
Naja, das zu beantwortende Wort "stemcontract" ist auch schwierig zu ergooglen...
Hast du mal versucht, "stem" als "Partei" zu verwenden? Ich meine nicht als politische Partei, sondern als Partei eines Vertrags...
Das Wort "Parteivertrag" ist doch häufig zu finden, weiss nicht, ob es in diesem Zusammenhang passen kann.
Viel Glück!

Fabio Descalzi
Uruguay
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Stimmvertrag


Explanation:
Ich würde es dabei belassen.
http://kirke.hbz-nrw.de/dcb/Alle_042/Buecher_46/in_NRW_25/00...

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 16
Grading comment
Es war ein "twijfelaartje", aber letztendlich hab ich mich für diese Antwort entschieden. Euch allen herzlichen Dank und alles Gute im neuen Jahr!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
2 mins
  -> Danke und noch einen schönen Feierabend, wenn's denn schon so weit ist!