KudoZ home » Dutch to German » Law (general)

dagbepaling enquête

German translation: Terminfestsetzung für die Zeugenvernehmung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:dagbepaling enquête
German translation:Terminfestsetzung für die Zeugenvernehmung
Entered by: Nathalie Kroon

10:58 Nov 7, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Dutch term or phrase: dagbepaling enquête
de rechter gaat in de agenda kijken, wanneer een enquête gaat plaatsvinden
Nathalie Kroon
Netherlands
Terminfestsetzung für die Befragung
Explanation:
... wäre mein Vorschlag

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2008-11-07 11:05:25 GMT)
--------------------------------------------------

oder Vernehmung natürlich auch
Selected response from:

Wolfgang Jörissen
Belize
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Terminfestsetzung für die Befragung
Wolfgang Jörissen
4Vernehmung der Zeugen (des Klägers)
Susanne Bittner


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Terminfestsetzung für die Befragung


Explanation:
... wäre mein Vorschlag

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2008-11-07 11:05:25 GMT)
--------------------------------------------------

oder Vernehmung natürlich auch

Wolfgang Jörissen
Belize
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 58
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Bittner
11 mins

agree  Hans G. Liepert
11 mins

agree  Marian Pyritz: für die Zeugenvernehmung
3 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
enquête
Vernehmung der Zeugen (des Klägers)


Explanation:
Steht übrigens im Langendorf, Erklärung s. Fockema Andreae: verhoor van de getuiten door de eiser voorgebracht

--------------------------------------------------
Note added at 5 Min. (2008-11-07 11:04:28 GMT)
--------------------------------------------------

OJEEE - getuiGen.

--------------------------------------------------
Note added at 16 Min. (2008-11-07 11:15:52 GMT)
--------------------------------------------------

Ach so - ich dachte, das kriegst Du schon alleine hin ;-))

--------------------------------------------------
Note added at 22 Min. (2008-11-07 11:21:03 GMT)
--------------------------------------------------

Übrigens steht dagbepaling auch im Langendorf, unter ,dag'. Verstoße ich eigentlich gegen die Reklameregeln, wenn ich Namen von Wörterbüchern nenne?

--------------------------------------------------
Note added at 30 Min. (2008-11-07 11:29:23 GMT)
--------------------------------------------------

Man hört ständig, dass an der Neuauflage gearbeitet wird, aber irgendwie erscheint sie dann nie. Viele Grüße Susanne

Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 277
Notes to answerer
Asker: Danke, es ging mir hier aber eigentlich mehr um die Übersetzung von "dagbepaling", der Vorschlag "Terminfestsetzung" sagt mir übrigens auch zu

Asker: OK, stimmt. Aber ich vergesse oft im Langendorf nachzuschlagen, weil das Buch so veraltet ist. Soviel ich weiß gibt es noch immer keine Neuauflage.