redelijkerwijs

German translation: dementsprechend (hier)

Dutch term or phrase:redelijkerwijs
German translation:dementsprechend (hier)
Entered by: EdithK

15:38 Dec 29, 2016
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / overeenkomst
Dutch term or phrase: redelijkerwijs
"zodat wij kunnen beoordelen of deze koper een voor ons redelijkerwijs aanvaardbare recreant is"

Ik dacht zelf aan "billigerweise" of "nach vernünftigem Ermessen", maar misschien is dat te sterk uitgedrukt?
Annemarie Weije
Netherlands
dementsprechend
Explanation:
aber nur, wenn du es runterbetonen möchtest.

Ansonsten finde ich "nach vernüftigem Ermessen" durchaus angebracht.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Danke! Ich habe "den Vorstellungen entsprechend" gewählt
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Annemaries Vorschläge oder auch "nach billigem Ermessen",
echojuliett
3dementsprechend
EdithK


Discussion entries: 4





  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
dementsprechend


Explanation:
aber nur, wenn du es runterbetonen möchtest.

Ansonsten finde ich "nach vernüftigem Ermessen" durchaus angebracht.

EdithK
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 33
Grading comment
Danke! Ich habe "den Vorstellungen entsprechend" gewählt

55 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Annemaries Vorschläge oder auch "nach billigem Ermessen",


Explanation:
"Dementsprechend" ist sicher falsch, u.a. da der Bezug fehlt.

echojuliett
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  EdithK: dementsprechend ist einfach ein Platzhalter und kann alles und nichts bedeuten. "Billig" hat einen langen antiquierten Bart, so drückt man sich nur formaljuristisch aus.
51 mins