voor akkoord mee-ondertekenen

German translation: Mitzeichnung einholen

Dutch term or phrase:voor akkoord mee-ondertekenen
German translation:Mitzeichnung einholen
Entered by: Annemarie Weije

16:12 Dec 30, 2016
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / overeenkomst
Dutch term or phrase: voor akkoord mee-ondertekenen
Wij dienen inzage te krijgen in de koopovereenkomst alvorens deze definitief wordt afgesloten en dienen de overeenkomst **voor akkoord mede te ondertekenen**.
Volgens mij is de vertaling "vermerken" te zwak uitgedrukt .....
Annemarie Weije
Netherlands
Mitzeichnung einholen
Explanation:
Vor endgültigem Abschluss des Kaufvertrages ist uns darin Einsicht zu gewähren und unsere Mitzeichnung einzuholen.

Das ist eine mögliche, gängige Formulierung. "Mitzeichnung" bedeutet, dass man sich mit dem Inhalt einverstanden erklärt (accord gaat).
Selected response from:

echojuliett
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Übersetzung des ganzen Satzes!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Einverstandenheitserklärung mit unterzeichnen
UliFranzen
4Mitzeichnung einholen
echojuliett
4Einverständniserklärung mit Unterzeichnung
Cristina intern


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Einverstandenheitserklärung mit unterzeichnen


Explanation:
oder mit unterzeichnen, um sich einverstanden zu erklären

UliFranzen
Netherlands
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 14

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cristina intern: Your confidence level: highest . . . "Einverstandenheitserklärung" is "no German"
10 mins

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einverständniserklärung mit Unterzeichnung


Explanation:
Einverständniserklärung
www.refrat.hu-berlin.de/finanzen/Einverstaendniserklaerung....
Einverständniserklärung. Hiermit erklären wir uns mit unserer Unterschrift damit einverstanden, dass das von uns ausgelegte Geld für ...

Was muss in eine Einverständniserklärung für Minderjährige rein ...
http://www.stern.de/noch-fragen/was-muss-in-eine-einverstaen...
Hilfreiche Tipps und Infos zum Thema ,einverständniserklärung für minderjährige ,Einverständniserklärungen,Minderjährige,Dokumente,Kinder,Eltern ...

[PDF] Einverständniserklärung für Minderjährige
http://escaladrome.de/wp-content/uploads/2015/11/Einverständ...
Einverständniserklärung für Minderjährige ab 14 Jahren. Mit Unterzeichnung dieser Erklärung bestätige ich, dass ich die Allgemeinen. Geschäftsbedingungen ...

Übersicht: Einverständniserklärungen
https://www.wko.at/Content.Node/branchen/w/Fusspfleger--Kosm...
Zum Download: Mustervorlage von einer Einverständniserklärung für Permanent Make up, ... eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 32

52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mitzeichnung einholen


Explanation:
Vor endgültigem Abschluss des Kaufvertrages ist uns darin Einsicht zu gewähren und unsere Mitzeichnung einzuholen.

Das ist eine mögliche, gängige Formulierung. "Mitzeichnung" bedeutet, dass man sich mit dem Inhalt einverstanden erklärt (accord gaat).

echojuliett
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72
Grading comment
Vielen Dank für die Übersetzung des ganzen Satzes!