uithuisplaatsing

German translation: außerfamiliäre Unterbringung

Dutch term or phrase:uithuisplaatsing
German translation:außerfamiliäre Unterbringung
Entered by: plink

14:02 Apr 25, 2018
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Dutch term or phrase: uithuisplaatsing
bescherming van minderjarigen
plink
außerfamiliäre Unterbringung
Explanation:
Im Rahmen der außerfamiliären Betreuung. Kann in einer Einrichtung, aber auch in einer Pflegefamilie erfolgen.

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2018-04-25 14:10:41 GMT)
--------------------------------------------------

Außerhäusliche Unterbringung, Außer-Haus-Unterbringung kenne ich in dem Zusammenhang auch.
Selected response from:

Susanne Bittner
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Pflegeunterbringung
Dipl.-Ing. Judith Grützbauch
4Unterbringung (von Minderjähigen) in Betreuungszentren
Ellen Kraus
3außerfamiliäre Unterbringung
Susanne Bittner


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pflegeunterbringung


Explanation:
volgens het juridsch-economisch lexicon van Wolters Kluwer.

of ook:
außerhäusliche Unterbringung
Unterbringung in einer Erziehungsanstalt


Dipl.-Ing. Judith Grützbauch
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
außerfamiliäre Unterbringung


Explanation:
Im Rahmen der außerfamiliären Betreuung. Kann in einer Einrichtung, aber auch in einer Pflegefamilie erfolgen.

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2018-04-25 14:10:41 GMT)
--------------------------------------------------

Außerhäusliche Unterbringung, Außer-Haus-Unterbringung kenne ich in dem Zusammenhang auch.

Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 285
Grading comment
Danke

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Unterbringung (von Minderjähigen) in Betreuungszentren


Explanation:
aufgaben/betreuungsangebote
Zentren für Krisenintervention und Klärung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe sind zuständig für eine zeitlich befristete Unterbringung von Kindern und Jugendlichen, die sich in einer familiären Krisensituation befinden und/oder die durch sexuelle, physische oder psychische Gewalt akut bedroht sind. In einem ...

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman