KudoZ home » Dutch to German » Law/Patents

oprichtingsakte

German translation: oprichtingsakte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:oprichtingsakte
German translation:oprichtingsakte
Entered by: Evert DELOOF-SYS

12:10 Dec 11, 2001
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents
Dutch term or phrase: oprichtingsakte
Wo finde ich einen Gründungsvertrag für eine GmbH in Dutch als Übersetzungsmuster?
adosanis
oprichtingsakte
Explanation:
De akte van oprichting voor een rechtspersoon (vereniging, stichting, naamloze venootschap, besloten vennotschap, commanditaire vennootschap) heet gewoon: *Gründungsurkunde*

Wenn es um ein Muster einer solchen Urkunde bzw. um den einer solchen Urkunde zugrunde liegenden Vertrag geht, würde ich mit der Suchmaschine Google unter Eingabe der oben genannten Stichwortkombinationen suchen.
Selected response from:

Michael Eulenhaupt
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5oprichtingsakte
Evert DELOOF-SYS
5oprichtingsakte
5oprichtingsakte
Michael Eulenhaupt
4adhd-landKlaus Fenselau


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
oprichtingsakte


Explanation:
De akte van oprichting voor een rechtspersoon (vereniging, stichting, naamloze venootschap, besloten vennotschap, commanditaire vennootschap) heet gewoon: *Gründungsurkunde*

Wenn es um ein Muster einer solchen Urkunde bzw. um den einer solchen Urkunde zugrunde liegenden Vertrag geht, würde ich mit der Suchmaschine Google unter Eingabe der oben genannten Stichwortkombinationen suchen.

Michael Eulenhaupt
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 291
Grading comment
Vielen Dank

11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
oprichtingsakte


Explanation:
Here you are (one of the many examples found through www.google.com - enter 'oprichtingsakte')

You'll most probably find everything you need at:

http://www.mesotten.be/inhouddetail.htm



Native speaker of:

11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
oprichtingsakte


Explanation:
Here you are (one of the many examples found through www.google.com - enter 'oprichtingsakte')

You'll most probably find everything you need at:

http://www.mesotten.be/inhouddetail.htm


Evert DELOOF-SYS
Belgium
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in FlemishFlemish
PRO pts in pair: 42

44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
adhd-land


Explanation:
Dag,

wo es Musterformulare gibt, weiß ich nicht, aber eine Vorlage, die immer wieder gerne "abgekupfert" wird findet sich unter:

http://www.adhd.nl/stichting/adhdst.html

Natürlich darf man nicht die Urheberrechte missachten und alles wortwörtlich übernehmen!

Gruß

Klaus Fenselau

Klaus Fenselau