KudoZ home » Dutch to German » Law/Patents

de minnelijke schikking

German translation: (ein) gütlicher Vergleich


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:de minnelijke schikking
German translation:(ein) gütlicher Vergleich
Entered by: Evert DELOOF-SYS

17:04 Dec 11, 2001
Dutch to German translations [Non-PRO]
Law/Patents
Dutch term or phrase: de minnelijke schikking
law
vertaler
(ein) gütlicher Vergleich
Explanation:
soms ook: gütliches Abkommen
Een voorstel tot minnelijke schikking: ein Vorschlag zur Güte etc.

Ref.:

... die kostengünstig und rasch erzielt werden soll. Wird kein gütlicher Vergleich
erreicht, erlässt das Gericht ein Urteil. Als Rekursinstanz gibt es nur noch ...

www.lignum.ch/deutsch/pages/SB/SB_EnSe.htm
Selected response from:

Evert DELOOF-SYS
Belgium
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2(ein) gütlicher Vergleich
Evert DELOOF-SYS
5(ein) gütlicher Vergleich
5gütliche Regelungxxxkonstanze
4De minnelijke schikkingKlaus Fenselau


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
gütliche Regelung


Explanation:
Le Docte, S 48
groetjes, Ulrike

xxxkonstanze
PRO pts in pair: 7

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
(ein) gütlicher Vergleich


Explanation:
soms ook: gütliches Abkommen
Een voorstel tot minnelijke schikking: ein Vorschlag zur Güte etc.

Ref.:

... die kostengünstig und rasch erzielt werden soll. Wird kein gütlicher Vergleich
erreicht, erlässt das Gericht ein Urteil. Als Rekursinstanz gibt es nur noch ...

www.lignum.ch/deutsch/pages/SB/SB_EnSe.htm


Native speaker of:

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
(ein) gütlicher Vergleich


Explanation:
soms ook: gütliches Abkommen
Een voorstel tot minnelijke schikking: ein Vorschlag zur Güte etc.

Ref.:

... die kostengünstig und rasch erzielt werden soll. Wird kein gütlicher Vergleich
erreicht, erlässt das Gericht ein Urteil. Als Rekursinstanz gibt es nur noch ...

www.lignum.ch/deutsch/pages/SB/SB_EnSe.htm

Evert DELOOF-SYS
Belgium
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in FlemishFlemish
PRO pts in pair: 42

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxHenri
31 mins

agree  Thijs van Dorssen: Oui monsieur.
4 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
De minnelijke schikking


Explanation:
Die gütliche Einigung oder: das gütliche Einvernehmen

Klaus Fenselau