KudoZ home » Dutch to German » Law/Patents

om het even welke wijziging

German translation: sowie bei sämtlichen Änderungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:om het even welke wijziging
German translation:sowie bei sämtlichen Änderungen
Entered by: xxxGAK

17:04 May 16, 2003
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents
Dutch term or phrase: om het even welke wijziging
Es handelt sich (immer noch) um al´lgemeine Mietbedingungen. Hier insbesondere um den Absatz "Auflösung" des Vertrags.

De verhuurder behoudt zich het recht voor de overeenkomst van rechtswege en zonder voorafgaande ingebrekestelling als ontbonden te beschouwen in geval van faillissement, ... kennelijk onvermogen alsook **bij het even welke wijziging aan de juridische toestand** van de huurder.
xxxGAK
...sowie bei sämtlichen Änderungen des rechtlichen Status des Mieters
Explanation:
wenn sich zB der Mieter plötzlich als kriminelle Vereinigung entpuppt, als Scheinfirma oder (pei natürlichen Personen) unter Kuratel (heisst jetzt wohl Personensorge o.ä.) gestellt wird.
Alles weit hergeholt, aber genau das will der Vermieter abdecken
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4egal welche Änderung ..
Henk Peelen
5 +1...sowie bei sämtlichen Änderungen des rechtlichen Status des Mieters
Hans G. Liepert


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
egal welche Änderung ..


Explanation:
oder:
ganz gleich welche Änderung ..
gleichviel welche Änderung ..

Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 848

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Els Peleman: eerste voorstel is het beste
10 mins

agree  Madeleine van Zanten
28 mins

agree  EdithK
35 mins

agree  Gideon van Zoest
39 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
...sowie bei sämtlichen Änderungen des rechtlichen Status des Mieters


Explanation:
wenn sich zB der Mieter plötzlich als kriminelle Vereinigung entpuppt, als Scheinfirma oder (pei natürlichen Personen) unter Kuratel (heisst jetzt wohl Personensorge o.ä.) gestellt wird.
Alles weit hergeholt, aber genau das will der Vermieter abdecken

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4266
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thijs van Dorssen: Die richtige Übersetzung
16 hrs