KudoZ home » Dutch to German » Law/Patents

basisakte

German translation: sog. Basisakte (B, entspricht der Teilungserklärung)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:basisakte
German translation:sog. Basisakte (B, entspricht der Teilungserklärung)
Entered by: Wolfgang Jörissen

12:33 May 18, 2003
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents
Dutch term or phrase: basisakte
Belgische Notarurkunde, in der Grundsätzliches geregelt wird und der weitere Urkunden folgen.
Wolfgang Jörissen
Belize
Basisakte
Explanation:
HTH,
Jacqueline
Selected response from:

Jacqueline van der Spek
Netherlands
Grading comment
Danke an alle, aber Jacqueline hat richtig getippt: es ist eine Teilungserklärung.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4GrundakteEls Peleman
4Basisdokument
EdithK
4Basisakte
Jacqueline van der Spek


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Basisakte


Explanation:
HTH,
Jacqueline


    Reference: http://www.lbs.de/PL3D/pl3d.htm?detail_snr=133&bs_snr=9
Jacqueline van der Spek
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 92
Grading comment
Danke an alle, aber Jacqueline hat richtig getippt: es ist eine Teilungserklärung.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  EdithK: das ist aber was anders, siehe auf Deiner Website:# die so genannte Basisakte bei Eigentumswohnungen (entspricht der Teilungserklärung)
1 min

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Basisdokument


Explanation:
Grundlagendokument
klingt mir eher wie etwas Politisches.
Basisdokument ist auf jeden Fall verständlich.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 493

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Grundakte


Explanation:
zahlreiche Googlesites...


Els Peleman
Belgium
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in FlemishFlemish
PRO pts in pair: 35