KudoZ home » Dutch to German » Marketing

Ideële Reclame

German translation: ideelle Werbung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:Ideële Reclame
German translation:ideelle Werbung
Entered by: Thijs van Dorssen

10:13 Nov 23, 2001
Dutch to German translations [PRO]
Marketing
Dutch term or phrase: Ideële Reclame
Ideële Reclame
adosanis
Eine ideale Werbung
Explanation:
or definite
Die ideale Werbung
Selected response from:

Ines Grabarevic
Croatia
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2ideelle WerbungUlrike Lieder
5ideëel is het tegenovergestelde van commercieël
Michael Eulenhaupt
4Nachtrag
Michael Eulenhaupt
4Eine ideale WerbungInes Grabarevic


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Eine ideale Werbung


Explanation:
or definite
Die ideale Werbung

Ines Grabarevic
Croatia
Native speaker of: Native in CroatianCroatian
PRO pts in pair: 4
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  RWSTranslation: Was ist eine "ideale Werbung" ?
17 mins

45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
ideelle Werbung


Explanation:
It's not ideal (ideaal), but ideell, involving ideas, philosophies, and such.

Ideelle Werbung
Unabhängig davon zu betrachten ist die werbende Aussage für politische, weltanschauliche oder religiöse Vereinigungen, Zusammenschlüsse o.ä. Dies wird im allgemeinen unter dem Schlagwort "ideelle Werbung" behandelt. Solche ideelle Werbung ist im Rundfunk und damit auch in Beiträgen in Offenen Kanälen generell unzulässig. Dies ergibt sich schon aus § 7 Abs. 8 Satz 1 des Rundfunkstaatsvertrages:
www.lpr-online.de/nutzer3.htm



... Zum anderen ist auch IDEELLE WERBUNG, insbesondere für Parteien, Gewerkschaften, Arbeitgeberverbände oder Religionsgemeinschaften, generell unzulässig. ...
www.okneuwied.de/inhalt/okneuwied/ok_sponsoring.htm -

Ulrike Lieder
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Evert DELOOF-SYS
1 day 18 hrs

agree  xxxHMN.Berlin
1 day 23 hrs

48 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
ideëel is het tegenovergestelde van commercieël


Explanation:
dus moet het zijn: *nichtkommerzielle Werbung* en dus niet *ideale Werbung*


    Reference: http://www.eulenhaupt.com
Michael Eulenhaupt
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 291

5 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nachtrag


Explanation:
Also da werden hier zwei gute bzw. richtige Lösungen angeboten und eine schlechte bzw. falsche. Was macht nun der Übersetzer/Anfrager? Er/sie entscheidet sich für die schlechte bzw. falsche Lösung. Nichts für Ungut würde ich da sagen!

Michael Eulenhaupt
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 291