KudoZ home » Dutch to German » Marketing / Market Research

EDI (Electronic Data interchange)

German translation: EDI (Electronic Data Interchange)

13:39 Nov 17, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
Dutch term or phrase: EDI (Electronic Data interchange)
Bestellingen van Nederlandse afnemers komen via ***EDI (Electronic Data Interchange)*** binnen.

Kann ich das einfach so stehen lassen oder sollte das lieber eingedeutscht werden?
ElkeKoe
German translation:EDI (Electronic Data Interchange)
Explanation:
ich würde die deutsche Übersetzung definitiv weglassen:
1. Wer heute EDI nicht beherrscht, dem hilft auch die deutsche Übersetzung nichts
2. Dein Kunde sollte nicht als Schulmeister wirken, der seinen Geschäftspartnern auch noch die deutsche Übersetzung englischer Begriffe liefert.

Ausnahme: Du wirst nach Zeilen Zielsprache bezahlt und brauchst das Geld ;0)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank, Hans!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1EDI (Electronic Data Interchange)
Hans G. Liepert
3 +1EDI (Electronic Data Interchange, elektronischer Datenaustausch)
Harry Borsje


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
EDI (Electronic Data Interchange)
EDI (Electronic Data Interchange, elektronischer Datenaustausch)


Explanation:
So würde ich es machen.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Data_Interchange
Harry Borsje
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 30

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Bittner
11 mins

36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
EDI (Electronic Data Interchange)


Explanation:
ich würde die deutsche Übersetzung definitiv weglassen:
1. Wer heute EDI nicht beherrscht, dem hilft auch die deutsche Übersetzung nichts
2. Dein Kunde sollte nicht als Schulmeister wirken, der seinen Geschäftspartnern auch noch die deutsche Übersetzung englischer Begriffe liefert.

Ausnahme: Du wirst nach Zeilen Zielsprache bezahlt und brauchst das Geld ;0)

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44
Grading comment
Vielen Dank, Hans!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Viola Mrusek
3 hrs
  -> danke