KudoZ home » Dutch to German » Marketing / Market Research

onderscheidend vermogen ist kleiner geworden

German translation: Unterscheidungskraft hat sich verringert


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:onderscheidend vermogen ist kleiner geworden
German translation:Unterscheidungskraft hat sich verringert
Entered by: Gisela Germann

19:41 Nov 26, 2013
Dutch to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
Dutch term or phrase: onderscheidend vermogen ist kleiner geworden
Het onderscheidend vermogen voor de organisatie en het -merk is in alle segmenten kleiner geworden.

Wie verhält sich ein Alleinstellungsmerkmal? Das kann doch nicht kleiner werden, oder? nicht mehr so scharf abgegrenzt?
Gisela Germann
Germany
Unterscheidungskraft hat sich verringert
Explanation:
bzw. die Organisation/Marke ist weniger unterscheidungskräftig geworden. Judiths Lösung gefällt mir auch sehr gut, ich bin mir aber nicht sicher, ob hier nur ein einziges A-Merkmal gemeint ist.
Selected response from:

Susanne Bittner
Grading comment
Danke auch an Judith
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Unterscheidungskraft hat sich verringert
Susanne Bittner
3Alleinstellungsmerkmal ist weniger deutlich ausgeprägt
Dipl.-Ing. Judith Grützbauch


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Alleinstellungsmerkmal ist weniger deutlich ausgeprägt


Explanation:
oder soetwas wie:
ist undeutlicher geworden

Dipl.-Ing. Judith Grützbauch
Netherlands
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke, Judith


12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Unterscheidungskraft hat sich verringert


Explanation:
bzw. die Organisation/Marke ist weniger unterscheidungskräftig geworden. Judiths Lösung gefällt mir auch sehr gut, ich bin mir aber nicht sicher, ob hier nur ein einziges A-Merkmal gemeint ist.

Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 59
Grading comment
Danke auch an Judith
Notes to answerer
Asker: Die Idee gefällt mir auch, Susanne. Leider ist der Auftrag schon raus, sonst hätte ich eure beiden Antworten kombiniert. So weiß ich es fürs nächste Mal. Danke


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dipl.-Ing. Judith Grützbauch: ja, gefällt mir viel besser
5 hrs