KudoZ home » Dutch to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

is standaard 2x80mu gespoten

German translation: ist standardmäßig mit einer Schichtdicke von 2 x 80 μ spritzlackiert


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:is standaard 2x80mu gespoten
German translation:ist standardmäßig mit einer Schichtdicke von 2 x 80 μ spritzlackiert
Entered by: Patrick John Burhorn

10:36 Nov 23, 2013
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / Spritzarbeiten bei Fußleisten/Türrahmen
Dutch term or phrase: is standaard 2x80mu gespoten
Es geht um eine Website für ein belgisches Unternehmen, das Fußleisten und Türrahmen für den Fachhandel herstellt. Dabei bin ich auf folgenden Satz gestoßen:

Elke MDF plint of deurlijst, die u bij XXX besteld is standaard 2x80mu gespoten wat een uitermate degelijke grondlaag garandeert.

Meine Frage: Wofür steht hier die Abkürzung "mu"? Kann ich sie auch im Deutschen so lassen, oder gibt es eine Übersetzung dafür?
Ich finde zahlreiche niederländischsprachige Websites mit dieser Abkürzung, jedoch keine deutschsprachige. Vielen Dank für eure Hilfe!
Patrick John Burhorn
Germany
ist serienmäßig mit einer Schichtdicke von 2 x 80 (mu) spritzlackiert
Explanation:
Die ISO-Schreibweise ist ein griechischer Buchstabe mü (den kriege ich hier nicht rein) und ein m. Mikron ist aus der Sicht der ISO veraltet, wird aber auch noch benutzt.
Selected response from:

Susanne Bittner
Grading comment
Vielen Dank für deine Erklärung und die Übersetzung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5mic.
Marian Pyritz
4ist serienmäßig mit einer Schichtdicke von 2 x 80 (mu) spritzlackiert
Susanne Bittner


Discussion entries: 2





  

Answers


53 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
mu
mic.


Explanation:
Im Deutschen wird das auch abgekürzt mit mic. (micron) für Mikrometer.
1 Mikrometer = 0,001 mm

Beispiel siehe Link


    Reference: http://www.ebay.de/gds/Die-Dicke-bzw-Staerke-einer-Laminierf...
Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 44

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ist serienmäßig mit einer Schichtdicke von 2 x 80 (mu) spritzlackiert


Explanation:
Die ISO-Schreibweise ist ein griechischer Buchstabe mü (den kriege ich hier nicht rein) und ein m. Mikron ist aus der Sicht der ISO veraltet, wird aber auch noch benutzt.

Susanne Bittner
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 51
Grading comment
Vielen Dank für deine Erklärung und die Übersetzung!