opduwbeweging

German translation: Aufschubbewegung

Dutch term or phrase:opduwbeweging
German translation:Aufschubbewegung
Entered by: My Wordblocks

10:26 Mar 29, 2018
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Förderband
Dutch term or phrase: opduwbeweging
De opduwbeweging kan plots een beweging uitvoeren waardoor lichaamsdelen gekneld kunnen raken tussen de bewegende delen!

Push-up-Bewegung?
My Wordblocks
Belgium
Aufschubbewegung
Explanation:
Het gaat hier waarschijnlijk niet om een verticale beweging maar een (verandering in de) horizontale beweging van de transportband. Zie webref
Selected response from:

Henk Sanderson
Netherlands
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Aufschubbewegung
Henk Sanderson
4 -1Aufwärtsbewegung
ahartje
3 -1vertikale Bewegung
Mariusz Wstawski


  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
vertikale Bewegung


Explanation:
hier: vertikale Bewegung
oder
eine nach oben gerichtete Bewegung

Mariusz Wstawski
Poland
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Henk Sanderson: Opduwen betekent in de techniek niet omhoog, maar vooruit duwen
2 hrs

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Aufwärtsbewegung


Explanation:
Fördertechnik - M-U-T AUSTRIA
www.m-u-t.at/foerdertechnik.html
Traduzir esta página
Förderbänder. Förderbänder sind die "Universal-Förderaggregate" für vielerlei Anwendungen und werden ausgeführt als: Muldengurtförderbänder ... Dieser ist an einem zentralen bzw. doppelten Kettenstrang, einer Gelenkkette oder einem Gurt befestigt, welcher für die Aufwärtsbewegung sorgt. Das Material wird nach der ..

ahartje
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 91

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Henk Sanderson: Opduwen betekent in de techniek niet omhoog, maar vooruit duwen
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aufschubbewegung


Explanation:
Het gaat hier waarschijnlijk niet om een verticale beweging maar een (verandering in de) horizontale beweging van de transportband. Zie webref

Example sentence(s):
  • Damit durch die Aufschubbewegung der Zuschnitt nicht in seiner Lage verändert wird, ist in der Packungsbahn 16 eine schwenkbare Auflauframpe 37 vorgesehen

    https://patents.google.com/patent/EP0001967B1/de
Henk Sanderson
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 124
Grading comment
Vielen Dank