KudoZ home » Dutch to German » Mechanics / Mech Engineering

EEC type goedkeuring

German translation: EWG-Typgenehmigung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:EEC type goedkeuring
German translation:EWG-Typgenehmigung
Entered by: Elke Fehling

21:38 Dec 1, 2004
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Dutch term or phrase: EEC type goedkeuring
Wie wird das im Deutschen korrekt wiedergegeben?
Es geht um einen Heizkörper, die "goedkeuring" ist jedoch nicht weiter spezifiziert
Elke Fehling
EWG-Typgenehmigung
Explanation:
Ich bezweifle, dasas eine EWG-Typgenehmigung mit einer EG- oder einer EU-Typgenehmigung identisch ist.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1EWG-Typgenehmigung
Hans G. Liepert
4EG-Typgenehmigung
Marian Pyritz


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
EG-Typgenehmigung


Explanation:
EEC = European Economic Community

Eine EG-Typgenehmigung für Systeme, Bauteile, selbstständige technische Einheiten und Fahrzeuge gilt im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum. Die Inhaber von EG-Typgenehmigungen haben den Vorteil, ihre Produkte in allen Mitgliedstaaten in den Verkehr bringen zu können ohne dort ein weiteres nationales Genehmigungsverfahren durchlaufen zu müssen.

Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 102

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: wieso EG? Wieso nicht EU? Oder richtigerweise EWG
53 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
EWG-Typgenehmigung


Explanation:
Ich bezweifle, dasas eine EWG-Typgenehmigung mit einer EG- oder einer EU-Typgenehmigung identisch ist.

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 96

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marian Pyritz: Deine Zweifel sind berechtigt
10 mins
  -> ...dass ich das noch erleben darf! ;o))