KudoZ home » Dutch to German » Medical (general)

PAGO

German translation: arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:PAGO
German translation:arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung
Entered by: plink

12:48 Feb 4, 2012
Dutch to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
Dutch term or phrase: PAGO
Periodiek Arbeidsgezondheidskundig onderzoek
plink
arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung
Explanation:
bzw. arbeitsmedizinischer Check-Up.
Selected response from:

Susanne Bittner
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Perodische arbeits- und gesundheitstechnische UntersuchungRoy vd Heijden
2arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung
Susanne Bittner
Summary of reference entries provided
Proz.com (5 juni 2004): regelmäßige arbeitsmedizinische UntersuchungRoy vd Heijden

  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung


Explanation:
bzw. arbeitsmedizinischer Check-Up.

Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 152
Grading comment
Danke

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Perodische arbeits- und gesundheitstechnische Untersuchung


Explanation:
“GESUNDHEITSÜBERWACHUNG
Freiwillige periodische arbeits- und gesundheitstechnische Untersuchung (PAGO)

Einem Beschäftigten, der seine Arbeit ausführt und dabei Gefahrstoffen ausgesetzt ist, muss auf Basis des Arbeitsschutzgesetzes die Möglichkeit gegeben werden, sich periodisch einer freiwilligen, gesundheitstechnischen Untersuchung (PAGO) zu unterziehen (ArbSchG Art.18 und Beschluss zu den Arbeitsumständen 4.10a).”
(http://www.ects.nl/de/Gezondsheids_Monitoring/Gesundheitsube...


Roy vd Heijden
Belgium
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: andere Wahl getroffen





Reference comments


4 hrs
Reference: Proz.com (5 juni 2004): regelmäßige arbeitsmedizinische Untersuchung

Reference information:
Zie: http://www.proz.com/kudoz/dutch_to_german/medical_general/73...

Roy vd Heijden
Belgium
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 8