KudoZ home » Dutch to German » Other

zouden beginnen werken

German translation: unser eigenes Süppchen kochen


12:33 May 23, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Other
Dutch term or phrase: zouden beginnen werken
Verschillende medewerkers waren zich al goed bewust van de noodzaak om onze informatiestroom beter te beheren en afzonderlijke initiatieven werden opgestart. Om te vermijden dat we allemaal op ons eigen eilandje **zouden beginnen werken,** werd de nood aan een intranet dwingender.

Aus einem Artikel in einer Firmenzeitschrift. Ich bin mir nicht sicher, wie ich dies grammatikalisch richtig übersetze.
xxxGAK
German translation:unser eigenes Süppchen kochen
Explanation:
... jeder von uns sich in seine eigene Ecke verkriecht
... die eine Hand nicht weiß, was die andere tut

so vielleicht?
Selected response from:

Wolfgang Jörissen
Belize
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1unser eigenes Süppchen kochen
Wolfgang Jörissen
4zu arbeiten beginnen
EdithK


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zu arbeiten beginnen


Explanation:
Um zu vermeiden, dass wir alle ....... zu arbeiten beginnen,

oder einfach: dass wir alle ...... arbeiten (nicht wörtlich, aber stimmt inhaltlich)

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 42

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
unser eigenes Süppchen kochen


Explanation:
... jeder von uns sich in seine eigene Ecke verkriecht
... die eine Hand nicht weiß, was die andere tut

so vielleicht?

Wolfgang Jörissen
Belize
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 98
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
2 hrs