KudoZ home » Dutch to German » Other

kan verschuldigd zijn

German translation: unterliegen


10:35 Feb 22, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Other
Dutch term or phrase: kan verschuldigd zijn
Over het prijzenpakket van het Europese deel **kan de winnaar kansspelbelasting verschuldigd zijn.**

Aus den Teilnahmebedingungen der Europäischen Lotterie. Verstehe ich das richtig, dass es sein kann, dass ein Gewinner bei der Europäischen Lotterie Glücksspielsteuer zahlen muss? Oder muss er zahlen?
xxxGAK
German translation:unterliegen
Explanation:
man unterliegt einer Steuer

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2006-02-22 10:51:03 GMT)
--------------------------------------------------

das Problem, ob er kann oder nicht , hatte ich übersehen: er kann

kann einer Steuer unterliegen
kann einer Steuer unterzogen werden
Selected response from:

xxxTradesca
Grading comment
Danke!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2es kann sein...Serge L
4 +1unterliegenxxxTradesca


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
es kann sein...


Explanation:
hängt warscheinlich davon ab, in welchem Land er wohnt...

Serge L.

Serge L
PRO pts in category: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Wolfgang Jörissen
6 mins
  -> Danke Wolfgang!

agree  Hans G. Liepert
1 hr
  -> Danke Hans!

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
unterliegen


Explanation:
man unterliegt einer Steuer

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2006-02-22 10:51:03 GMT)
--------------------------------------------------

das Problem, ob er kann oder nicht , hatte ich übersehen: er kann

kann einer Steuer unterliegen
kann einer Steuer unterzogen werden

xxxTradesca
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Margit Janssen-Alders
1 hr