KudoZ home » Dutch to German » Other

de glazen kooi van mijn gedachten, waar ik dit leven slijten zal

German translation: der gläserne Käfig meiner Gedanken, wo ich dieses Leben verbringen kann


20:05 Mar 16, 2002
Dutch to German translations [Non-PRO]
Dutch term or phrase: de glazen kooi van mijn gedachten, waar ik dit leven slijten zal
liedjes
strandpaal37half
German translation:der gläserne Käfig meiner Gedanken, wo ich dieses Leben verbringen kann
Explanation:
Eine Übersetzung...
Selected response from:

Martijn Naarding
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5poetischer:SophieS
4der gläserne Käfig meiner Gedanken, in dem ich dieses Leben verbringen muss
Gisela Germann
4 -1der gläserne Käfig meiner Gedanken, wo ich dieses Leben verbringen kann
Martijn Naarding


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
der gläserne Käfig meiner Gedanken, wo ich dieses Leben verbringen kann


Explanation:
Eine Übersetzung...

Martijn Naarding
Spain
Native speaker of: Native in DutchDutch

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Els Peleman: soll das nicht "verbringen werde" sein?
1 hr

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
der gläserne Käfig meiner Gedanken, in dem ich dieses Leben verbringen muss


Explanation:
kann auch *in dem ich dieses Leben verbringen werde* sein, hängt vom Zusammenhang ab

Gisela Germann
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 115

22 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
poetischer:


Explanation:
der glŠserne KŠfig meiner Gedanken,
bis an meines Lebens Frist.


SophieS